06.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PBSV: Messe
und Feiern
zu Jubiläum

Mit Erzbischof Becker

Paderborn (WV). Zu den Feiern seines 175-jährigen Be-stehens hat der Paderborner Bürger-Schützenverein alle Mitglieder schriftlich eingeladen.

Wenn alle 4000 Schützenbrüder mit ihren Familien kommen, muss der Dom wegen Überfüllung geschlossen werden. Zumindest sind die Mitglieder des Paderborner Bürger-Schützenvereins (in Uniform) allesamt zu den Feierlichkeiten des 175-jährigen Bestehens am Freitag, 19. Mai, eingeladen. Und die beginnen um 18 Uhr mit einem Dankgottesdienst im Hohen Dom, den Erzbischof Hans-Josef Becker zelebriert. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Paderborner Domchor.
Anschließend geht es in einem Spaziergang zum Schützenplatz, wo dann in den Räumen des Schützenhofes die offizielle Gründungsfeier des PBSV beginnt. Bei schlechtem Wetter und für ältere Teilnehmer stehen Busse am Dom bereit. Mit einem interessanten und bunten Programm - darunter eine Multimediashow und eine Talkshow - soll an die Geschichte des PBSV erinnert, aber auch Wege in die Zukunft aufgezeigt werden. Um besser planen zu können, bittet der PBSV um Anmeldungen. Die Schützenbrüder können die Antwortkarten, die der Einladung beigefügt sind, portofrei zurücksenden.
Der Schützenverein möchte keinen Eintritt für die Jubiläumsfeierlichkeiten von Mitgliedern erheben, freut sich aber über Spenden (Konto 7336 bei der Sparkasse Paderborn, Bankleitzahl 472 501 01, und Konto 874 878 7700 bei der Volksbank Paderborn, Bankleitzahl 472 601 21); Spendenquittungen werden auf Wunsch erteilt.

Artikel vom 06.04.2006