03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kose« mit Doppelpack

Fußball-Kreisliga A: VfL-Stürmer trifft beim 4:0-Sieg

Bünde (DaRu). Im Fußball-Kreisliga-A-Spiel gegen den SV Enger/Westerenger II zeigte der Tabellenführer VfL Holsen eine starke Leistung, die auch Trainer Hanke komplett überzeugte. Seine Mannschaft siegte 4:0 (1:0).
Hört man sonst etwas über Siege des VfL Holsen, dann fällt spätestens im folgenden Satz der Name Pascal Siebers. Doch im Spiel gegen die Reserve des SV Enger-Westerenger drehte sich zunächst alles um einen anderen Mann: Stefan Kosubek. »Kose«, wie der Stürmer liebevoll von seinen Kollegen genannt wird, machte endlich wieder zwei Buden. »Er hat lange nicht getroffen und deshalb freu ich mich um so mehr, dass er heute seine gute Leistung mit zwei Toren krönen konnte«, kommentierte Trainer Michael Hanke die Leistung seines Schützlings, bei dem endlich der Knoten platzte. Auch mit den anderen zehn Spielern die gegen Enger auf dem Platz standen war Hanke »sehr zufrieden«. »Wir konnten in den letzten Spielen nicht so überzeugen. Deswegen war die Partie heute eine Steigerung in allen Bereichen«, sagte Hanke nach der Partie. Der stärkste Mann auf Seiten der Gegner war der Mann im Kasten der Engeraner. Er vereitelte mehrere hochkarätige Chancen. Im ersten Durchgang kam nur Kosubek an ihm vorbei. Als dann in Halbzeit zwei der VfL Holsen im Kollektiv besser wurde, konnte aber auch der gegnerische Keeper nichts mehr gegen den Druck des VfL machen. Kosubek und Hedfi gestalteten das Ergebnis mit ihren Toren ansehnlicher. Kurz vor Schluss trat denn der Mann in Erscheinung der sonst die Schlagzeilen dominiert. Pascal Siebers erzielte in der 88. Minuten sein 33. Saisontor für den VfL Holsen. Damit dreht er auch an der Spitze Torjägerliste einsame Kreise.
VfL Holsen: S. Siebers - Chilko, Schulze, Janke, Ü. Köker (55. C. Köker), Hedfi, Gallinat, Siebers, Kosubek, Marolt (72. Frese), Kalinin (83. Placke).
Tore: 1:0 (11.) Kosubek, 2:0 (67.) Kosubek, 3:0 (80.) Hedfi, 4:0 (88.) Siebers.

Artikel vom 03.04.2006