03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schneit abkaufen lassen«

Fußball-Kreisliga A

Löhne (DaRu). Ganz schwach präsentierte sich Rot-Weiß Kirchlengern im Kreisliga-A-Spiel IN Löhne. Gegen den TSV Löhne verloren die RWKler mit 3:2 (0:1). Trainer Schnier sprach von einer »enttäuschenden« Leistung.
Die Führung von Schröder konnte in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden. Im ungünstigsten Moment musste RWK den Gegentreffer einstecken (46. Minute). Nur zehn Minuten danach kassierte Kirchlengern auch den zweiten Gegentreffer - 1:2 (55.). Trotz der passiven Spielweise konnte die Schnier-Elf wieder ausgleichen. Das brachte dann allerdings doch nichts: Torwart Sewing schubste unnötigerweise im Strafraum - Elfmeter.
Letztendlich kostete aber nicht der Fauxpas von Sewing den Sieg, sondern die erschreckend schwache Leistung in der zweiten Halbzeit. Um wirklich ganz oben mitzuspielen fehlte es den Kirchlengeraner auch an Qualität, die es in den kommenden Spielen oder spätestens im nächsten Jahr zu steigern gilt.
Rot-Weiß Kirchlengern: Sewing - Zobel, Heuer, Garbisch, Schröder (81. Baumann), Klan, Ziegler, Cortez, Kaymak, Niermann, Gärtner.
Tore: 0:1 (19.) Schröder, 1:1 (46.), 1:2 (55.), 2:2 (68.) Schröder, 3:2 (80.).

Artikel vom 03.04.2006