03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zu viele Chancen
ausgelassen

A-Junioren-Landesliga: JSG 1:1

Kirchlengern (DaRu). Sobald der Ball in Tornähe kommt, scheint bei den Akteuren der A-Junioren der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim eine große Nervosität aufzutreten. Im Landesliga-Heimspiel gegen den TBV Lemgo verschenkten die JSGler den Sieg. In der Fußball-Landesliga gab es deshalb nur ein 1:1 (1:1).

Fast hätten die Mannen von Trainer Thomas Thelen, der seinen Trainerlehrgang erfolgreich abgeschlossen hat, den nächsten Coup gelandet. »Wären die Jungs vor dem Tor etwas cleverer gewesen, dann hätten wir klar gewonnen«, waren sich die Anhänger der Spielgemeinschaft einig.
Besonders im ersten Durchgang war die fehlende Kaltschnäuzigkeit offensichtlich. »Wir hätten zur Halbzeit mit 5:1 in Führung sein müssen«, kommentierte Thelen die vielen vergebenen Möglichkeiten, von denen aber nur eine einzige genutzt wurde. Alexander Hermanns Flanke köpfte Marcel Trampe mustergültig zum 1:0 ein (14.). Das war es aber auch schon mit dem Toreschießen der Heimmannschaft, denn auch die Elf aus Lemgo zeigte, dass sie nicht umsonst in die Elsegemeinde gefahren war.
In der 35. Minuten erzielten die Gäste den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Danach waren die Torchancen seltener, aber Grützmacher und Kropp hatten mindestens zwei Hochkaräter auf dem Fuß. Kropp hatte den Torwart bereits umspielt, konnte dann aber den Ball aus 18 Metern und halblinker Position nicht im Netz unterbringen. Dazu gab es zwei Aufreger, bei denen der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Kropps Kopfballtor gab der Unparteiische nicht. Er entschied auf Abseits.
Eine Minute vor Schluss kam Lemgo mit vier Spielern auf die JSG-Abwehr zu. Als der Puls von Trainer Thelen schon am Limit war, entschied der Schiedsrichter auch hier auf Abseits. In der Tat war in dieser Szene die Abwehr um Libero Vette im richtigen Moment ein Stück aufgerückt und sicherte damit den Punktgewinn der JSG.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Rau, Vette, Fiedler, Florczak, Ostsieker (63. Kanhan), Süme (57. Grützmacher), Weinhardt, Thelen, Kropp, Hermann, Trampe.
Tore: 1:0 (14.) Trampe, 1:1 (35.).

Artikel vom 03.04.2006