03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO und VfL
siegreich

C-Junioren-Bezirksliga

Bad Oeynhausen/Löhne(jhh). In der Jugendfußball-Bezirksliga der C-Junioren verbuchten der FCO und der VfL Mennighüffen Siege, Rot-Weiß Rehme musste sich mit einem Remis abfinden. Für Dienstag ist das Nachholspiel zwischen Rehme und dem FCO angesetzt.
FC Bad Oeynhausen - SC Isenstedt 2:0 (1:0). Nach den zuletzt schwachen Leistungen fing sich die Elf von Norbert Schling und zeigte ein starkes Spiel. Bereits in der ersten Minute ging der FCO durch Agit Sürüm in Führung und der überragende Kapitän Tristan Piotrowiak führte sein Team souverän. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute, als Jannik Korte zum 2:0 einköpfte. »Wir haben uns um 100 Prozent gesteigert«, fand Schling.
VfL Mennighüffen - SV Werl-Aspe 4:3 (1:0). »Das war kurios«, erklärte Thomas Arius. Durch Nils Mühlenweg (20.) und Marcel Dehne (45. und 50.) ging seine Elf in Führung. Die Gäste kamen durch ein Freistoßtor zum Anschluss, Marius Kiel netzte im Gegenzug in der 58. Minute aber zum 4:1 ein. Durch zwei Tore der Gäste nach Standards in den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal eng. »Wir waren aber spielerisch überlegen. Das Zuschauen hat echt Spaß gemacht«, meinte Arius.
Rot-Weiß Rehme - FC RW Kirchlengern 1:1 (0:1). In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler in der 17. Minute in Führung. Vor der Pause wurde der Scheidies-Elf ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen, in der 63. Minute zeigte der Schiedsrichter aber auf den Punkt. Gianfranco Vodala verwandelte zum 1:1. »Das war ein gerechtes Unentschieden«, meinte Scheidies, dessen Team die 0:9-Klatsche vom Dienstag in Dützen gut weggesteckt hatte.

Artikel vom 03.04.2006