03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stimmen aus dem Handel


Eckhard Heese, Eidinghausen: »Es ist spät angelaufen. Jetzt, zur Kaffeezeit, stimmt der Umsatz. Geschenkartikel und Produkte für den Garten und Sommer gehen gut. Viele Kunden informieren sich. Wir hoffen, dass sich daraus Geschäft entwickelt.«
Monika Brackmann-Tiedau, Innenstadt: »Der verkaufsoffene Sonntag ist im wesentlichen eine Umverteilung des Umsatzes. Mit dem Geschäft am Sonntag bin ich aber dennoch sehr zufrieden. Erfreulicherweise gab es auch Laufkundschaft, die eingekauft hat. Viele Familien haben nach Büchern gestöbert.«
Dieter Kobusch, Südstadt: »Für den Sonntag und bei dem vergleichsweise schlechten Wetter war es gut. Den normalen Tagesumsatz haben wir überschritten. Die Einkäufer freuen sich darüber, dass man sich als Kunde am Sonntag auch einmal abseits des Trubels der Woche in Ruhe unterhalten und klönen kann. Wir haben den Kaffee und Kuchen dazu beigesteuert.«
Nicole Zahn, C & A, Werre-Park: »Wir haben eine hohe Kundenfrequenz, mehr als an einem Werktag. Gut geht die Frühjahrsmode. Dreiviertel-Hosen haben wir stark verkauft.«cb

Artikel vom 03.04.2006