03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versmold beweist Moral

Marc Uthmanns Doppelpack sichert zwei Punkte


Versmold (jst). »Wenn die Mannschaft weiterhin diese Moral zeigt, dann werden wir die Klasse halten«, lobte ein zufriedener Coach Detlef Hein. Im Abstiegskampf der Handball-Landesliga feierte Spvg. Versmold einen 25:22 (12:9)-Heimerfolg gegen Tabellennachbar SG Sendenhorst.
Doch bevor sich die Freude über den so wichtigen Sieg breit machte, wurden die Nerven des Trainers auf eine harte Probe gestellt.
Mitte des zweiten Durchgangs schien beim Stand von 22:16 und Überzahl Versmold bereits alles gelaufen, doch der Vorsprung wurde immer dünner. Die Gäste aus dem Münsterland waren in der Abwehr plötzlich wieder hellwach, während die Hausherren im Angriff zunehmend ideenlos agierten und 16 Minuten ohne Tor blieben. Außerdem bekam André Westmeier beim Stand von 22:19 gleich eine doppelte Zeitstrafe wegen Meckerns.
Zwei weitere Gästetreffer zum 22:21 stellten den bisherigen Spielverlauf endgültig auf den Kopf. Die mittlerweile in große Gefahr geratenen Punkte sicherte schließlich Marc Uthmann, der in der 58. Spielminute mit einem Doppelpack auf 24:21 erhöhte.
Unterm Strich zeigte sich Trainer Detlef Hein vor allem mit der Abwehr zufrieden, die mit mehr Disziplin gegenüber der Vorwoche die Partie gewann.

Artikel vom 03.04.2006