03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SFL erfüllt Pflichtaufgabe -
HSG Gütersloh spielt mit

Handball-Verbandsliga: 31:21-Erfolg bei SVE Dolberg

Versmold-Loxten (HHS). Die Sportfreunde Loxten sind wieder dran. Der Handball-Verbandsligist hat nach dem 31:21 (14:9) in Dolberg zu Havixbeck aufgeschlossen, das in eigener Halle gegen HSG Gütersloh beim 19:34 böse unter die Räder kam.

»Spielerisch und in der Abwehr auch kämpferisch haben wir heute einfach eine sehr gute Leistung gebracht.« Horst Grube ließ Einwände hinsichtlich des Leistungsvermögens des Gegner nicht gelten. »Natürlich steht Dolberg zurecht da unten und hat sich ab der 45. Minute auch aufgegeben. Ich werden denen aber sicherlich nicht die Verbandsligatauglichkeit absprechen.« Für seine Mannschaft hofft nun vielmehr auf das langersehnte Aha-Erlebnis. »So muss man im Abstiegskampf spielen.«
Die Loxtener gerieten auch nicht aus der Fassung, als Dirk Elschner bereits in der 34. Minute wegen eines Foulspiels die rote Karte sah. Sie bauten die zu diesem Zeitpunkt bestehende 16:11-Führung kontinuierlich aus. Abgesehen vom durchspielenden Torwart Maik Hahn trug sich jeder Spieler in die Torschützenliste in und sammelte Selbstvertrauen für die alles entscheidende Phase der Saison. Weiter geht's nach der Osterpause am 22. April mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Oberaden.
Tore: Janböke, Bölsche (je 6), Wiek (5), Otten (4/2), Elschner (3/3), Walwei, Levy (je 2), Essenburger, Potthoff, Pohlmeier.

Artikel vom 03.04.2006