01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raubversuch
gestanden

Mit Fotos überführt

Steinhagen/Rietberg (WB/anb). Fotos haben ihn überführt. Ein Steinhagener (20) hat jetzt einen Überfall auf einen Rietberger Tankstellen-Mitarbeiter Ende Februar gestanden.

Die 21-jährige Aushilfskraft war am Abend des 26. Februar gegen 22.10 Uhr von seiner Arbeitsstelle, einer Tankstelle an der Langen Straße in Rietberg mit dem Fahrrad Richtung Neuenkirchen unterwegs, als ihn der Räuber vom Sattel gestoßen und mit einer schwarzen Pistole bedroht hatte. Der 20-Jährige verlangte die Tageseinnahmen, die der Tankstellen-Angestellte jedoch verweigerte: Er habe kein Geld dabei, es sei bereits bei der Bank. Daraufhin hatte der Täter von dem Mann abgelassen, war zu Fuß geflüchtet.
Bildmaterial brachte die Polizei auf die Spur und führte zur Identifikation des 20-jährigen Mann mit Wohnsitz in Steinhagen. Der hat den Raubversuch inzwischen auch zugegeben. Das Amtsgericht in Bielefeld erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den Steinhagener, der aber unter Einbehaltung von Personaldokumenten außer Vollzug gesetzt wurde.

Artikel vom 01.04.2006