03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaffeemühle öffnet in Melbergen ihre Tore


Löhne-Gohfeld (mas). Kaffeemühle lautet der Name eines neuen Cafés und Bistros an der Bültestraße in Melbergen. Am Samstagvormittag wurden die Türen erstmals für Besucher geöffnet. »Es war schon immer mein Wunsch, ein eigenes Café zu betreiben. Backen und Kochen sind große Leidenschaften von mir«, sagte Martina Haller, die Inhaberin der Kaffeemühle. Seit Anfang des Jahres hatten sie und ihre Helfer die Räumlichkeiten auf diesen Tag vorbereitet. »Es war nicht leicht, hier alles einzurichten, da der Raum zuvor ein ganzes Jahr lang leer stand. Aber es ist uns dennoch sehr gut gelungen.«
Täglich von 9.30 bis 22.30 Uhr können die Gäste bei Martina Haller und ihrem zehnköpfigen Mitarbeiterteam speisen. Egal, ob Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken oder Abendessen, die Kaffeemühle bietet ein komplettes Programm und eine umfangreiche Speisekarte an. Vom Standort Bültestraße verspricht sich die Inhaberin eine Menge: »Wir haben eine direkte Anbindung an die zahlreichen Kliniken und das Gelände der Aqua Magica. Wir hoffen also, dass viele Kurgäste den Weg zu uns finden werden.«
»Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir haben daher auch unsere Mannschaft aus allen verschiedenen Altersgruppen zusammengestellt. Das trägt zu einer guten Atmosphäre bei«, weiß Haller. Für die Gäste hatte das Café am Eröffnungstag ein Glas Sekt zur Begrüßung bereit gestellt.
Für Martina Haller spielen nach eigener Aussage auch die Preise eine sehr wichtige Rolle: »Für den Kunden ist ein passables Preisleistungsverhältnis von großer Bedeutung. Darauf haben wir bei der Zusammenstellung unserer Karte besonderes Augenmerk gelegt.« Zudem sei geplant, ab Herbst ein Frühstücksbuffet einzurichten.

Artikel vom 03.04.2006