01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Jahrzehnte für
die Sparkasse Herford

Heimisches Institut bedankt sich bei Mitarbeitern

Herford (HK). Der 1. April ist der Tag der Arbeitsjubiläen. Die Sparkasse Herford macht da keine Ausnahme. Über ein rundes Jubiläum freuen sich Mitarbeiter, die die vor 40 Jahren begonnen haben und weiterhin in dem Kreditinstitut tätig sind.

Zu den Jubilaren zählt Peter Zinneker. Nach seiner Ausbildung war er in der Wechselsachabteilung und verschiedenen Filialen im Stadtgebiet Herford tätig. Im Dezember 1972 absolvierte er die Fachprüfung zum Sparkassenbetriebswirt und 1974 die Ausbilderprüfung. Peter Zinneker war in der damaligen Stadtsparkasse Leiter der Wechselabteilung, der Abteilung Betriebsbereich, des Zahlungsverkehrs sowie der Abteilung Zentrale Dienste. Nach der Fusion der Stadt-/Kreissparkasse war er Abteilungsleiter Electronic banking, und seit April 2000 ist er Abteilungsleiter MarktService Filialen.
Ebenfalls auf eine 40-jährige Tätigkeit kann Roland Schlussas zurückblicken. Nach seiner Ausbildung war er in verschiedenen Filialen im Bereich Ennigloh tätig. Im Juli 1981 absolvierte der Jubilar die Fachprüfung zum Sparkassen-Betriebswirt, 1985 die Ausbilderprüfung. Seit 1973 fungiert er als Kundenbetreuer in der Filiale Hunnebrock.
Als Kundenbetreuerin in der Filiale Ortsieker Weg im Herforder Stadtgebiet ist Barbara Schröder tätig, die ebenfalls vor vier Jahrzehnten bei der Sparkasse begann. 1982 schloss sie die Fachprüfung zur Sparkassenbetriebswirtin ab.
Auch Udo Dettmer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse Herford. Seit Beendigung seiner Ausbildung 1968 ist er bis heute in der Filiale Ennigloh eingesetzt. Hier war er zunächst für besondere Aufgaben und Werbung tätig und legte 1975 die Fachprüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab, bevor er 1978 in die Kreditabteilung wechselte. Bereits seit 1984 berät Udo Dettmer die Geschäftskunden der Filiale Ennigloh.
Irmgard Kotowski ist ebenfalls seit 40 Jahren dabei. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Sparkasse der Stadt Bünde arbeitet sie im Service der Filiale Eschstraße in Bünde. Die Jubilarin ist im Wechsel im Firmenkundencenter und - wie derzeit - im Privatkundencenter der Filiale tätig gewesen.

Artikel vom 01.04.2006