03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Solbad und Verl II
schwächeln erneut

Fußball-Bezirksliga: nur 1:1 in Friedrichsdorf


Borgholzhausen (star). Und schon wieder eine große Chance vertan. Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg hat innerhalb einer Woche zum zweiten Mal die Chance verpasst, dem schwächelnden Spitzenreiter SC Verl II auf die Pelle zu rücken. Genau wie der Tabellenführer gegen Wiedenbrück kam auch Solbad in Friedrichsdorf nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus.
In einem ausgeglichenen Kampfspiel hatten die Gäste nach dem Führungstreffer von Spielertrainer Martin Przondziono per Handelfmeter lange alle Trümpfe in der Hand. Doch im Anschluss an einen Freistoß raubte Friedrichsdorfs Marius Koch dem Aufstiegsanwärter mit seinem späten Treffer zwei ganz wertvolle Zähler. Ärgerlich auch, dass Solbad in der 88. Minute nach einem eigenen Freistoß in einen Konter lief. Thorsten Frötsch blieb nur noch die Notbremse, sah die Rote Karte und wird nun gesperrt.
Die größte Chance der Gäste hatte André Graul vor dem Wechsel. Doch sein Schuss klatschte an den Pfosten. Auf der anderen Seite musste Keeper Oliver Nestmann in der Anfangsphase Kopf und Kragen riskieren.
TuS Solbad: Nestmann - Ciftci - P. Heuer, Frötsch - Hokamp, Savic (86. Patzke), Przondziono, M. Heuer (34. Alfano), Bacynski - Graul, Hülsmann (52. Milosavljevic).
Tore: 0:1 (56.) Przondziono (HE), 1:1 (82.) Koch.

Artikel vom 03.04.2006