05.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dank für Treue und große Aktivität

Heinz Kenter, Friedrich Poletti und Bernhard Gusinda Ehrenmitglieder

Würgassen (-tg). Heinz Kenter führt den MGV Cäcilia Würgassen auch in den nächsten zwei Jahren als Vorsitzender. Dieses Ergebnis brachte die Jahreshauptversammlung des Chores.

Kenter zur Seite stehen als Vorstandsmitglieder der stellv. Vorsitzende Friedrich Poletti, Schriftführer Hans-Josef Rox, Kassierer Michael Kayser, stellv. Kassierer Hans-Ludwig Kayser und Notenwart Erich Trute.
Zuvor hatte der Vorsitzende Heinz Kenter zahlreiche Mitglieder zur Versammlung begrüßt und festgestellt, dass dem Chor insgesamt 72 Mitglieder angehören, 21 Aktive, 45 Passive und sechs Ehrenmitglieder. In seinem Rückblick erinnerte Kenter an insgesamt 54 Treffen der Sänger zu Festen, Proben und Ständchen.
Dank des Vorsitzenden galt den aktivsten Mitgliedern, denen er ein Präsent überreichte. Lob galt auch Chorleiterin Petra Schübeler für ihre geleistete Arbeit zur Vorbereitung des Chores zu den Terminen in 2005. Dabei wies er auch auf die CD-Aufnahme des Chores in der Würgasser Pfarrkirche mit verschiedenen Liedern hin.
Nach Abhandlung der Regularien durch Schriftführer Hans-Josef Rox und Kassierer Michael Kayser konnte Vorsitzender Kenter in Vertretung des Sängerkreisvorsitzenden Franz-Joseph Peters den Sänger Heinz Robrecht für 50 Jahre aktives Singen im MGV Cäcilia Würgassen mit Urkunde und Anstecknadel auszeichnen.
Auf Vorschlag der Versammlung wurden Heinz Kenter, Friedrich Poletti und Bernhard Gusinda zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Auch im bereits begonnenen Jahr hat der Chor wieder zahlreiche Auftritte zu absolvieren. Vorsitzender Kenter wies unter anderem auf den Sängerabend in Bad Karlshafen am 8. April, das Maisingen und -spielen in Würgassen am 30. April, den Tag des Liedes in Amelunxen am 20. Mai und das Sängerfest in Meinbrexen am 4. Juni sowie das Jubiläum »300 Jahre Bildstock an der alten Linde« am 19. und 20. August sowie das traditionelle Kartoffelbraten und die Radtour hin.

Artikel vom 05.04.2006