03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieben Mitarbeiter sind
seit 280 Jahren dabei

Dienstjubiläen bei der Sparkasse in Gütersloh

Gütersloh (WB). Gemeinsam bringen sieben Dienstjubilare der Sparkasse Gütersloh 280 Jahre Dienst am Kunden auf. Zum 1. April feiern darüber hinaus zwei Kollegen ihr silbernes Dienstjubiläum.

Werner Kasselmann hat bei der Sparkasse Warendorf gelernt und ist seit 35 Jahren Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Marienfeld. Nach Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung wechselte Ursula Bröckelmann am 1.April 1966 zur Sparkasse. Seit nunmehr 40 Jahren ist sie in ÝihrerÜ Zweigstelle in Spexard anerkannte Ansprechpartnerin. Auf viele Jahre Praxis als Geschäftsstellenleiter und Privatkundenbetreuer kann Gerhard Frese zurückblicken. Seit 2002 ist er in der Hauptstelle mit Aufgaben im Betriebsbereich betraut. Hildegard Hemkentokrax wechselte 1971 von der Kreissparkasse Rheda-Wiedenbrück zur Sparkasse Gütersloh. Als Mitarbeiterin im Zahlungsverkehr ist sie insbesondere mit der Aufbearbeitung von Belegen und Daten vertraut.
Ein Eigengewächs der Sparkasse ist Ingeborg Wiele. Nach Abschluss ihrer Ausbildung hat sie sich für die Kundenberatung in der Zweigstelle Diekstraße entschieden. Nach mehr als dreißig Jahren Einsatz am Kunden ist sie seit 2002 im Hauptgeschäft als Sachbearbeiterin in der Abteilung Marktnachfolge tätig. Auch Manfred Prill hat in der Sparkasse Gütersloh sein Handwerk gelernt. Seit vielen Jahren ist er Spezialist für EDV Dienstleistungen; außerdem ist er bestellter Datenschutzbeauftragter und Abteilungsleiter im Zahlungsverkehr. Auszubildender bei der Sparkasse ist ebenfalls Joachim Weist gewesen. Schon frühzeitig hat er in der Kundenberatung seine persönliche und berufliche Herausforderung gefunden. Heute ist er ein Experte im Bereich Baufinanzierung.
Zum gleichen Termin können außerdem Irene Reschke und Wolfgang Stroop ihr silbernes Betriebsjubiläum feiern. Nach ihrer Ausbildung bei der Sparkasse in Herne und Jahren der beruflichen Fortbildung bei der Ämtersparkasse Oelde kam Irene Reschke vor 25 Jahren zur Sparkasse Gütersloh. Als stellvertretende Leiterin ist sie seit 2004 in der Geschäftsstelle Carl-Bertelsmann-Straße im Einsatz. Wolfgang Stroop lernte bei der Sparkasse Rietberg und wechselte zum 1.April 1981 zur Sparkasse Gütersloh. Seitdem ist er dort im Servicebereich Privatkunden tätig.

Artikel vom 03.04.2006