03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV 06-Angriff zu harmlos

VfL Herford knöpft dem Kreisrivalen beim 1:1 verdienten Punkt ab

Von Harald Schwabe
Herford (HK). Der VfL Herford bleibt nach der Winterpause unbesiegt: 3:0 gegen TV Herford, ein 3:3 in Lockhausen und nun gestern ein verdientes 1:1 gegen den SV 06 Oetinghausen.

Trotz der frühen Führung - Junker traf schon nach vier Minuten per Kopf nach herrlicher langer Flanke von Gössling - war Oetinghausen eine halbe Stunde lang die spielerisch bessere Mannschaft. Schewe gelang in der 25. Minute in der kampfbetonten, aber stets sehr fairen Partie unter sehr guter Schiedsrichterleistung aus angeblicher Abseitsposition das 1:1.
Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in das Kreisduell. Bei VfL die verletzten Akteure Tölle, Rekersbrink, Sleimann und Eickhoff und der suspendierte Ekinci Bei Oetinghausen machte sich das Fehlen des an Grippe erkrankten Frank Hölscher stärker bemerkbar als viele vermuteten So blieb der SV 06, der ja als Team des oberen Tabellendrittels gilt, in Halbzeit zwei erstaunlich angriffsschwach. Die besseren Chancen besaß zweifelsohne der Gastgeber. So in der 57. Minute durch Junkers in der 71. und 85. Minute. Oetinghausens einzige echte Torchance besaß Thorsten Ihrig, der mit einem Seitfallschuss nach Rechtsflanke von Schröder das Tor knapp verfehlte.
VfL-Trainer Ulrich Mehrmann war mit der Leistung seiner Männer zufrieden, da man mit dem »letzten Aufgebot« habe auflaufen müssen. Er hätte sich aber einen besseren Abschluss beim Kontern gewünscht. Frank Hölscher kritisierte das matte Angriffsspiel seiner Oetinghauser. In der zweiten Halbzeit habe man mit Herford mitgepöhlt und das Fußballspielen dabei vergessen. Schon deshalb sei das Unentschieden als gerecht zu sehen. Hölscher: »Wir haben eigentlich ganz andere Ansprüche und sind nach Herford gefahren, um dort zu gewinnen. Aber momentan fehlt uns nach der viel zu langen Winterpause noch der Rhythmus«.
VfL Herford: Bigalk - Moschopoulos, Ay, Hainfellner, Fischer, Rabe (76. Take), Ak, Gössling, Ay. Basuslu, Rethage, Junker.
SV Oetinghausen: Husemann - Ermler (66. Schröder), Bobe, Tajuelo, Windmann, Götting (75. Ebmeier), Schewe, Heibrock, Ihrig, Celik, Schwagmeier (71. Icbudak).
Tore: 1:0 (4.) Junker, 1:1 (25.) Schewe.

Artikel vom 03.04.2006