12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold für den Spaltschinken

Siegerpokal für Fleischerei Sievers-Reitemeyer aus Neuenheerse


Neuenheerse (WB). Ulrich Bickmann, Obermeister der Fleischer-Innung, überreichte stolz den Fleischereien Sievers-Reitemeyer aus Bad Driburg-Neuenheerse und Vogt aus Willebadessen einen Siegerpokal und Urkunden.
Bei den Qualitätswettbewerben des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks in der Fleischerschule in Essen hat die Fleischerei Sievers-Reitemeyer bei den Wettbewerben um den »Fleischwurst-Pokal 2006« bei der »Qualitätsprüfung 2006« einen Siegerpokal errungen. Diese begehrte Trophäe wird an solche Betriebe des Fleischerhandwerks verliehen, die bei den Qualitätswettbewerben handwerklicher Fleischereien in mindestens drei verschiedenen Produktkategorien eine Auszeichnung in Gold erreicht haben. So wurde in Gold bei Sievers-Reitemeyer prämiert: Westfälischer Spaltschinken, Bauernmettwurst, Fleischwurst.
Die Fleischerei Vogt wurde prämiert mit der Auszeichnung Gold in: Grobe Münsterländer Mettwurst und Runde Fleischwurst. »Diese außergewöhnliche Leistung zeigt«, so Obermeister Bickmann bei der Übergabe, »dass unsere Betriebe des Fleischerhandwerks nicht nur bei bestimmten Produkten sehr stark sind, sondern auch in einem breiten Spektrum der deutschen Wurstvielfalt hervorragende Leistungen erbringen.« Die Wettbewerbe um den Fleischwurst-Pokal und die Qualitätsprüfung, an denen sich in diesem Jahr insgesamt etwa 500 fleischerhandwerkliche Betriebe aus Nordrhein-Westfalen und dem gesamten Bundesgebiet beteiligt haben, gelten seit Jahren als wichtige Auszeichnungen der gesamten Branche. 1850 Produktproben, darunter Koch-, Brüh- und Rohwürste sowie auch Schinkenspezialitäten wurden nach Essen zur Prüfung gesandt.

Artikel vom 12.04.2006