12.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rita Junker führt nun den Trägerverein


Lichtenau (WV). Bei der Jahreshauptversammlung stellte sich jetzt der langjährige Vorsitzende des Trägervereins der Begegnungsstätte Lichtenau, Josef Hartmann, nicht mehr zur Wahl. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Karl-Heinz Wange wurde Rita Junker zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie war bisher Schriftführerin. Dieses Amt übernimmt nun Willi Wiegand. Den Vorstand komplettieren Ricarda Barkhausen als stellvertretende Vorsitzende sowie Josef Spellerberg als Kassierer
Josef Hartmann war seit Gründung des Trägervereins im Jahr 1988 im Vorstand tätig, zunächst als Kassierer und ab 1995 als Vorsitzender. Der Vorstand dankte Hartmann für das langjährige Engagement mit einem Geschenk.
Der scheidende Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helfern, die sich mit ihm in den vergangenen Jahren für die Begegnungsstätte eingesetzt hatten.
Künftig soll es Aufgabe des neuen Vorstandes sein, die rückläufigen privaten Vermietungen durch attraktive Angebote wieder zu beleben. Zunächst stehen jedoch Arbeiten im Außenbereich an, unter anderem die Erneuerung des Zauns sowie das Aufstellen eines Sandkastens.
Einzelheiten zur Begegnungsstätte finden sich auf der Internetseite der Stadt Lichtenau. Auskünfte zur Vermietung können bei der neuen Vorsitzenden Rita Junker eingeholt werden.
www.lichtenau.de

Artikel vom 12.04.2006