03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kloster« klettert
wieder nach oben

Fußball-Bezirksliga: 2:0 in Werl-Aspe

Werl-Aspe (sp). Das Intermezzo des SV Hausberge an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga dauerte nur sieben Tage. Der VfL Klosterbauerschaft grüßt nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg beim neuen Schlusslicht SV Werl-Aspe wieder als Tabellenführer. Hausberge spielte daheim nur 1:1 gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt.

»Das war von Anfang eine gute Teamleistung«, freute sich Kapitän Marcel Moßwinkel, der den beruflich verhinderten Trainer Joachim Fuhrberg vertrat. »Nach zwei Niederlagen mit vielen Gegentoren in Folge wollten wir endlich wieder zu Null spielen«, kommentierte Moßwinkel.
Auf dem tiefen Platz in Werl-Aspe konzentrierte sich »Kloster« deshalb auf die Defensive. »Vorne sind wir schließlich immer für ein Tor gut.« So ließ der VfL den Gegner kommen und überzeugte mit dem nötigen Kampfgeist. Auch davon, dass in den ersten 45 Minuten kein Tor für das Team vom Kattenbusch fiel, ließ man sich nicht beeindrucken. »Wir haben ruhig weiter gespielt und Geduld bewahrt.« Henrik Sieker, der zwischen den Pfosten die etatmäßige Nummer eins Thorsten Korejtek vertrat, spielte eine richtig gute Partie und hielt »Kloster« im Rennen. »Er ragte aus einer insgesamt gut funktionierenden Mannschaft heraus«, kommentierte Moßwinkel.
In der 70. Minute wurden die Gäste belohnt. Das Warten hatte sich gelohnt. Nach einer Flanke von Nico Mallachewitz nahm Marc Lehmann den Ball in der Mitte mit dem linken Fuß volley und traf aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Selcuk Kaymak, passte auf Salvatore Palmieri und der bediente in der Mitte Jan Hiller -Ê2:0 (77.). »Der Sieg war nie in Gefahr. Wir waren die bessere Mannschaft«, meinte Moßwinkel.
VfL Klosterbauerschaft: Sieker -ÊNehls, Berger (46. Gesenhues), Jung, Moßwinkel, Perlemann, Palmieri (70. Selishta), Lehmann, Mettenbrink, Hiller, Mallachewitz (75. Kaymak).
Tore: 0:1 (70.) Lehmann, 0:2 (77.) Hiller.

Artikel vom 03.04.2006