01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Optimistisch ins
erste Heimspiel

Fußball-Landesliga: Borgholz - Geseke

Borgholz (güs). Ein Sieg - das wäre schön. Den ersten dreifachen Punktgewinn seit dem 22. Oktober 2005 möchte Fußball-Landesligist SV Borgholz/Natzungen an diesem Sonntag im Heimspiel gegen den SV Geseke einfahren.

»Wenn wir die Leistung vom vergangenen Sonntag bestätigen, bin ich optimistisch, dass punktemäßig etwas herausspringt«, sagte Trainer Burkhard Sturm am Freitag mit Blick auf das erste Heimspiel seiner Elf in diesem Jahr.
Bei der 1:2-Niederlage in Mühlhausen haben die Jordanen (wie berichtet) einen ordentlichen Auftakt 2006 gemacht. »Vor allem die zweite Halbzeit war okay. Größtes Manko war die Chancenauswertung«, deutete Sturm erneut an, dass schon in Mühlhausen ein Punktgewinn möglich war.
Der Trainer der höchstspielenden Fußball-Mannschaft des Sportkreises Warburg machte deutlich, dass Borgholz mit dem Einsatz von Stefan Disse, Thomas Lotze und Wolfgang Lütkemeyer einen »absoluten Qualitätsgewinn« erfahren habe. Disse und Lotze fehlten bekanntlich in der Hinrunde häufig, Lütkemeyer ist (wie berichtet) in der Winterpause zum SVBN zurückgekehrt.
Mit der jetzigen Mannschaft sei sein Team wettbewerbsfähiger als in der Hinrunde, verbreitete Burkhard Sturm neuen Optimismus.
Der hat sich auch in Geseke breit gemacht. Der morgige Borgholzer Gegner, der sich in der Winterpause verstärkt hat, hat am vergangenen Sonntag mit dem 3:2-Erfolg über den SV Höxter wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Geseke ist nun Viertletzter mit 17 Zählern, Höxter Vorletzter mit sieben Punkten.
Geseke will nun natürlich den sechsten Saisonsieg landen. Trainer Ewald Gausmann, der bereits für die nächste Saison zugesagt und den Sturm noch als Coach in Marsberg kennt, wird seine Jungs entsprechend motivieren. Das heißt: Nicht nur auf Grund der Platzverhältnisse ist ein Kampfspiel zu erwarten.
Hier noch Sturms Worte zu den Platzverhältnissen: »Wenn es eben geht, werden wir spielen.«

Artikel vom 01.04.2006