04.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Phantasie

AWO-Schulkinder malen - Ausstellung


Hiddenhausen-Sundern (wst). Bilder von neun Nachwuchskünstlern zeigt zur Zeit eine Ausstellung in der Sparkasse Sundern. Julia, Leon, Miriam, Marcel, Marvin, Sören, Pascal, Daniel und Leonie, die das AWO Schulkinderhaus Sundern besuchen, haben dort beim Malen mit Temperafarben auf Tapete ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und mit großer Begeisterung farbenfrohe Bilder geschaffen, die in den nächsten Tagen auch die Sparkassenkunden erfreuen werden.
Jetzt empfing Filialleiterin Tina Jaecker die jungen Malerinnen und Maler, die mit der Leiterin des Schulkinderhauses Sundern, Katja Köhler und mit Praktikantin Nicola Berg anlässlich der Ausstellungseröffnung die Sparkasse besuchten.
Zur Zeit betreut das AWO Schulkinderhaus 23 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sundern zwischen 6.45 und 16.15 Uhr. Schwerpunkte der Betreuung sind dabei soziale Kompetenz, Mittagessen, Hausaufgabenbegleitung und Freizeitgestaltung. Dabei fördern die drei Erzieherinnen, die von einer Praktikantin unterstützt werden, auch die Kreativität der Jungen und Mädchen. »Die Kinder sollen in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen machen, sei es beim Backen, Basteln oder Malen. Was auch immer wir mit ihnen machen, es soll in erster Linie ihre Phantasie anregen,« sagt Leiterin Katja Köhler.

Artikel vom 04.04.2006