31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schülerinnen auf
dem zweiten Platz

Tischtennis beim CVJM Wehrendorf

Vlotho (VZ). In Ihrem letzten Saisonspiel kam die Schülerinnenmannschaft des CVJM Wehrendorf zu einem deutlichen 8:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn vom TuS Windheim und sicherte sich damit den zweiten Platz.

Im Hinspiel hatten die Wehrendorferinnen noch eine Niederlage einstecken müssen, so dass man gewarnt war und hochkonzentriert in dieses Spiel ging. Nach dem Gewinn der beiden Doppel durch Köster/Brieskorn und Burre/Eickermann waren es je zwei Einzelerfolge von Janina Köster und Sophia Burre sowie jeweils ein Erfolg von Louisa Brieskorn und Debroah Eickermann (die letztgenannten Spielerinnen unterlagen jeweils in ihrem zweiten Einzel), die den unerwartet deutlichn Erfolg sicherstellten.
Im Spitzenspiel beim Tabellenführer TuS Dielingen hatten die Wehrendorferinnen zuvor mit 4:8 verloren. Die durch den krankheitsbedingten Ausfall von Deborah Eickermann nur zu Dritt angetretenen Gäste lieferten aber dennoch tolle Gegenwehr und hätten mit etwas mehr Glück einen Punkt holen können. Im einzigen zu spielenden Doppel konnten Köster/Brieskorn knapp mit 3:2 gewinnen. Durch einen klaren Erfolg von Janina Köster ging man dann sogar mit 2:1 in Führung. An der Nebenplatte hatte Louisa Brieskorn die Überraschung auf dem Schläger: Sie führte gegen die TuS-Spitzenspielerin bereits mit 2:0 Sätzen, verlor am Ende aber doch noch im Entscheidungssatz. Genauso ging es Sophia Burre, die ebenfallst unglücklich im fünften Satz unterlag. Janina Köster brachte die Wehrendorferinnen wieder heran. Louisa Brieskorn hatte kein Glück, auch ihr zweites Einzel ging im Entscheidungssatz verloren. Durch zwei weitere Niederlagen von Sophia Burre bei einem Sieg von Janina Köster stand dann die 4:8-Niederlage fest. Damit fand das wohl beste Saisonspiel der Wehrendorferinnen leider kein Happy-End.
Nach dieser überraschend guten Saison bleibt es abzuwarten, in welcher Klasse die Wehrendorferinnen in der nächsten Saison spielen werden. Unklar ist noch, ob man weiterhin die weiten Fahrten in den Kreis Minden-Lübbecke in Kauf nehmen will.
CVJM Wehrendorf II - BTW Bünde IV 9:0. Zu einem deutlichen 9:0-Heimsieg kam die zweite Mannschaft des CVJM Wehrendorf. Insgesamt gaben Daniel Halewat, Björn Zegers, Dirk Berges, Christian Rottmann, Ronald Rogge und Knut Lusebrink nur zwei Sätze ab, so dass der Erfolg schnell erzielt wurde. Auch bei den lockeren Siegen gegen die TTSG Löhne IV (9:1) und den VfL Mennighüffen III (9:2) hatte die Mannschaft bereits zuvor ihre Sonderstellung in der Klasse unterstreichen können. Beim Sieg gegen Löhne konnten die Doppel Zegers/Rottman, Halewat/Berges und Rogge/Niere bereits nach den Doppel eine 3:0-Führung erspielen. In den weiteren Einzeln blieben Daniel Halewat (2) und Björn Zegers, Dirk Berges, Christian Rottmann und Ronald Rogge erfolgreich, während nur Carsten Niere knapp unterlag.
Beim Spiel in Mennighüffen sorgten die Doppel Zegers/Rottmann und Rogge/Lusebrink bei einer Fünfsatzniederlage von Halewat/Hüting für die 2:1-Führung. Im weiteren Verlauf musste dann nur Rogge in eine Niederlage einwilligen, so dass nach Erfolgen von Haletwat (2), Zegers (2), Rottmann, Lusebrink und Hüting der Erfolg feststand.

Artikel vom 31.03.2006