31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühlingserwachen
in der Werrestadt

Erlebniswochenende mit verkaufsoffenem Sonntag

Herford (HK). Und auch wenn Petrus sich noch zu sperren scheint Ñ in Herford erwacht am 1. und 2. April der Frühling.

Nach dem endlos erscheinenden Marathon-Winter setzt die Pro Herford bei »Erlebniswochenende Frühlingserwachen« auf die sprießende und blühende Jahreszeit. Und auch der Herforder Einzelhandel ist mit von der Partie - am Sonntag, 2. April, haben die Geschäfte in der Werrestadt in der Teit von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Die ganze Innenstadt steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen von Eduard Mörikes »Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...«.
Der Neue Markt wird zur Gemüse- und Obstoase, in der das flanierende Publikum alles zum Thema Obstbaumschnitt und Pflanzenpflege erfährt. Profis erklären, wie sie die süßesten Früchte anbauen und auf was zu achten ist, damit Gemüse knackig aussieht und auch entsprechend schmeckt. Ein Blumenmeer wird der Alte Markt. Was der Winter dem Menschen so lange vorenthielt, sprießt hier an diesem Wochenende in Hülle und Fülle. Floristen demonstrieren ihre Handwerkskunst und geben Tipps.
Der Gänsemarkt widmet sich der Gartengestaltung. Rund um den Gänsebrunnen zeigen verschiedene Aussteller, wo in diesem Jahr die Trends liegen, welche Gartenmöbel nicht nur schön, sondern auch praktisch und angesagt sind.

Artikel vom 31.03.2006