31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Männer
reißen Frau (18)
vom Fahrrad


Rheda-Wiedenbrück (WB). Eine 18-jährige Radfahrerin fuhr am Mittwoch, 29. März, gegen 16.10 Uhr durch das Gelände der Landesgartenschau. In Höhe der Zufahrt zum Aqua-Tunnel in der Nähe des Bienenhauses wurde sie ohne ersichtlichen Grund von drei männlichen Jugendlichen angehalten und vom Rad gestoßen.
Die junge Frau fiel in einen Brennnesselbusch und wurde anschließend von einem der Täter am Arm festgehalten. Ein anderer Jugendlicher trat auf ihr Fahrrad ein und beschädigte das Vorderrad. Sehr resolut versetzte die 18-Jährige ihrem Widersacher einen Faustschlag ins Gesicht, so dass dieser sie losließ und alle drei Täter das Weite suchten.
Alle drei Jugendlichen waren zwischen 16 und 18 Jahren alt, zirka 1,75 Meter groß, hatten blasse Hautfarbe und sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Täter, der die Frau festhielt, trug eine dunkelblaue Bomberjacke, blaue Jeans und ein rot-weißes Käppi. Der Täter, der das Fahrrad beschädigte, hatte schwarze Haare und trug ein weißes Sweatshirt mit Kapuze und eine schwarze Hose. Der dritte Täter hatte braune Haare mit blonden Strähnchen und trug einen olivgrünen Mantel. Die Rheda-Wiedenbrücker Polizei nimmt Hinweise entgegen: 05242/41000.

Artikel vom 31.03.2006