03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BV meldet sich zurück:
zwei Tore von Steinert

Frauenfußball: Werther II gewinnt Derby 2:1


Altkreis (HHS). BV Werther hat den leichten Negativtrend in der Frauenfußball-Landesliga gestoppt. Die Struck-Elf bezwang gestern SC Borchen 3:1 (0:1). Steffi Luhmeyer (61.) und die eingewechselte Svenja Steinert mit einem Doppelschlag (74./86.) drehten die Partie noch um.
In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften am Wertherberg ein engagierte Partie. Die Gäste gingen mit einem Weitschuss in Führung (23.). »Danach haben wir über noch mehr Kampf ins Spiel gefunden«, sagte BV-Coach Ralph Struck. Im Mittelfeld verlieh Schweden-Rückkehrerin Kathrin Danke dem Team die zuletzt etwas abhanden gekommene Stabilität. Werther übernahm jetzt die Initiative und drängte auch nach dem 2:1 mehr auf die endgültige Entscheidung als die Borchenerinnen auf den Ausgleich.
Das Kreisliga-Derby entschied die Wertheraner Reserve gegen TSV Amshausen mit 2:1 (1:1) für sich. Dabei täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. »Wir hatten ein klares Chancenplus und hätten höher gewinnen müssen«, sagte Werthers Matthias Nowack. Nachdem Amshausens Nathalie Kordes (35.) die BV-Führung durch Sabine Johanntokrax (20.) ausgeglichen hatte, war es nur eine Frage der Zeit, ehe Svenja Demke (70.) den Siegtreffer erzielte. Auf Seiten des TSV verdienten sich Karolin Künsebeck, Janine Outzen und Katja Schmidt gute Defensiv-Noten.
Die Partie in Staffel 7 zwischen SC Peckeloh und Greven ist wegen der widrigen Wetter- und Platzverhältnisse abgesagt worden.

Artikel vom 03.04.2006