31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK feiert
Wiedersehen
mit Kramme

Abschluss der Saison

Rheda-Wiedenbrück (hn). Im vorgezogenen letzten Saisonspiel treten die Oberliga-Basketballer der DJK Rheda bereits am heutigen Freitagabend in eigener Halle gegen die Paderborn Baskets III an. Während die Rhedaer sich mit einem Sieg als Tabellendritter in die fünfmonatige Pause verabschieden wollen, nutzen die Paderborner das Spiel als »Sparring« für ihre U 18-Mannschaft.

Die erfolgreichen Junioren der Baskets haben in der U 18-NRW-Liga als Meister die Finalrunde der deutschen Meisterschaften erreicht und wollen sich nun als Team einspielen. Da kommt ein Gegner wie die DJK Rheda, die heute auf Daniel Avramowski verzichten muss, gerade recht.
»Das kann ein richtig gutes Spiel werden, in dem wir noch einmal zeigen wollen, dass wir zurecht so weit oben stehen«, sagt DJK-Trainer Raoul Kämpfe. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Gütersloher im Paderborner Dress, David Kramme. Vor zwei Jahren wechselte der Youngster an die Pader, wo er sich in dem starken U 18-Team zu einer festen Größe entwickelt hat. Insbesondere die ehemaligen Mannschaftskameraden Robert Oehle und Johannes Keyserlingk im DJK-Trikot, die beide eine Jugendliga tiefer in der Regionalliga auf Korbjagd gehen, können sich auf einen aufschlussreichen Vergleich mit den gleichaltrigen Kameraden von den Baskets einstellen.

Artikel vom 31.03.2006