31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG-Jungen und Spvg.-Mädchen kämpfen um Bezirkstitel


Altkreis (guf/dude). Für zwei D-Jugendteams aus dem Altkreis geht es am Wochenende um den Handball-Bezirksmeistertitel. Die Mädchen der Spvg. Steinhagen vertreten die Farben des Kreises Gütersloh am Samstag ab 11.30 Uhr in Münster (Hans-Böckler-Schule, Manfred-von-Richthofen-Straße). In ihrer Vorrundengruppe treffen sie auf Ausrichter DJK Sparta Münster und TSV Hahlen. VfL Herford, TB Burgsteinfurt und der Meister des Kreises Lippe bilden die andere Dreier-Gruppe. Der Traum der Stockhecke-Crew: um 17.20 Uhr im Endspiel noch dabei zu sein.
Die D-Jungen der JSG Halle/Hörste sind Sonntag in Jöllenbeck am Ball, treffen um 10.35 Uhr zunächst auf ASV Senden und um 12.55 Uhr auf GWD Minden. In Gruppe 2 spielen TV Emsdetten, Ausrichter TuS 97 und TG Lage. Das erste Halbfinale beginnt um 13.30 Uhr, Endspiel: 15.50 Uhr.
Die D-Jugend-Vizemeister der sechs Kreise des Bezirks Nord spielen am Wochenende die Bezirks-Pokalsieger aus. Bei den Mädchen ist SF Loxten Samstag ab 12 Uhr in Wettringen dabei.
Auf Kreisebene gipfelt die Spannung Samstag, 13 Uhr im »Endspiel« der E-Jugend-Teams zwischen Gastgeber TuS Brockhagen und JSG Halle/Hörste (beide verlustpunktfrei). Eine theoretische Chance auf die Kreisliga-Meisterschaft haben vor dem letzten Saisonspieltag JSG Halle/Hörstes A-Mädchen: Im letzten Heimspiel Sonntag 16 Uhr/KBS müssen sie gegen den Rangdritten TG Herford einen Punkt mehr holen als TuS Spenge tags zuvor gegen Spvg. Steinhagen (4.). Zurzeit sind beide Spitzenteams punktgleich, für Spenge spricht der Direktvergleich.

Artikel vom 31.03.2006