31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frischer Wind an der Spitze

Vorstandswahlen der Shotokan-Karateabteilung des 1. SCO

Bad Oeynhausen (WB). Als die Vorstandswahlen der Karateabteilung des 1. SC Bad Oeynhausen am 10. März abgeschlossen waren, sahen sich die Mitglieder einem größtenteils völlig neuen Vorstand gegenüber.

Nach mehrjähriger Arbeit trat der bestehende Vorstand unter Manfred Fährmann (2. Dan) zurück und überließ den Jungen das Feld. Die finden gute Bedingungen für eine erfolgreiche Zukunft vor. So wurde beschlossen, dass Benjamin Mohme (4. Kyu) als Vorstandsvorsitzender und Jörg Kleinecke (4. Kyu) als sein Vertreter eingesetzt werden. Geblieben sind Werner Fuchs als Geschäftsführer, Alice Fuchs als Hauptkassiererin sowie Ingrid Rosemeier (4. Kyu) als stellvertretende Kassiererin. Das Amt des Pressewartes wurde an Sven Schumann (3. Kyu) und das Amt des Jugendwartes an Slawa Birjukow (2. Dan) übergeben.
Mit großem Optimismus und Engagement plant der neue Vorstand nun, den Verein umzustrukturieren. So sind Aufführungen und Ausflüge zum besseren Zusammenhalt innerhalb des Vereins geplant. Die Karateabteilung des 1. SCO wird in Zukunft wohl öfter als in der Vergangenheit zu sehen sein.
Wer sich auch für Selbstverteidigung oder Karate im Speziellen interessiert, ist herzlich eingeladen, bei einem der Kurse vorbeizuschauen.
Zum Training benötigt man nur normale Sportsachen (T-Shirt, kurze Hose), gute Laune und Neugier. Die ersten Trainingseinheiten sind selbstverständlich kostenlos. Wer nähere Informationen sucht, kann sich unter Telefon 05731/5605 (Geschäftsführer) oder 05731/55249 (1. Vorsitzende) melden oder schaut unter www.bushinkai.de nach.

Artikel vom 31.03.2006