01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freundschaftstreffen der Spielleute

Gemütlicher Abend bei Wurst und Fleisch vom gestifteten Schwein


Ottenhausen (nf). Zu einem gemütlichen Abend mit zünftigem Essen »vom Schwein« treffen sich heute, Samstag, die Mitglieder des Spielmannszuges Ottenhausen mit Freunden von der Blaskapelle Hembsen sowie den Spielmannszügen aus Oeynhausen und Vinsebeck.
Landwirt Wilhelm Potthast freut sich mit seiner Ehefrau, allen Musikern die veredelten Produkte von »unserem Schwein Susi« wie Bratwurst, Krakauer, Schinken, Schnitzel und Bauchfleisch bei einem kühlem Blonden bieten zu können. Damit, so Potthast werde an diesem Abend ein lange gegebenes Ehrenwort und Versprechen eingelöst, eines seiner besten Schweine für die Musiker zu spenden.
»Wir hören ihre Musik auf den Festen in unserer Region so gerne und fehlen bei keinem Fest, auf dem die Ottenhauser ihr musikalisches Können darbringen.«
Wenn alles klappt, so Robert Hannibal und Heribert Gensicki, wird heute die längste Bratwurst der Region auf einem Grill bruzzeln. »Das gemütliche Beisammensein der Musiker aus Hembsen, Vinsebeck, Oeynhausen und Ottenhausen findet im kleinen Kreise statt«, ließ Heribert Gensicki verlauten, denn »Susi« hat nur eine begrenzte Anzahl an Produkten geliefert.

Artikel vom 01.04.2006