30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peters Kopfball in den Winkel


Kreis Herford (HaSch). Mit drei Nachtragsspielen wurde die Tabelle in der Fußball-Kreisliga A wenigstens ein wenig begradigt. Tabellenführer VfL Holsen tat sich beim 1:0-Sieg gegen Schlusslicht SC Enger sehr schwer. Nachdem man in den ersten fünf Minuten durch Siebers und Köker zwei hochkarätige Chancen ausgelassen hatte, rannte der VfL gegen eine massive Abwehrwand aus Enger. Erst in der 65. Minute gelang Toptorjäger Pascal Siebers mit seinem 32. Saisontreffer das 1:0.
Rot-Weiß Dreyen besiegte in einem kampfbetonten Spiel den ebenbürtigen und hoch motivierten Gast aus Herringhausen-Eickum mit 1:0. Trainer Carlo Mayer war zufrieden, da es das erste Punktespiel für RWD in diesem Jahr war. Das Tor des Abends gelang Daniel Peters in der 60. Minute per Kopfball in den Winkel nach Flanke von Johannes Lückingsmeier.
Der FC Exter brachte aus Rödinghausen ein 2:2 mit. Orlando hatte den Gastgeber in der 20. Minute in Führung gebracht. Bültemeier schaffte in der 35. Minute das 1:1. Nach einer Standpauke von Trainer Volker Berg steigerte sich Exter und ging in der 61. Minute durch Papke in Führung. Erneut war des Olando, der in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer das für Rödinghausen schmeichelhafte Unentschieden rettete.

Artikel vom 30.03.2006