30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Holter Wald -
Stadt stimmt zu
Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Keinen Beratungsbedarf gab es bei Änderung des Sennelandschaftsplan zur Umsetzung des FFH-Gebietes Holter Wald. Wie in der Ausgabe vom 20. März berichtet, stimmt die Stadt nach Gesprächen mit dem Kreis dem Plan zu. »Die Pufferzonen fallen weg«, sagte Bürgermeister Hubert Erichlandwehr während der Sitzung des Stadtrates am Dienstag.
»Es ist dafür Sorge zu tragen, dass infrastrukturelle Entwicklungen entlang der Straßen Landerdamm und Tenge-Rietberg-Straße auch zukünftig möglich sind«, steht allerdings ausdrücklich im Beschluss. Dieser Vorschlag der Verwaltung wurde einstimmig beschlossen.

Rat verlängert
Pachtvertrag
Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Wie vom Ausschuss empfohlen, stimmte der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag Abend einer Verlängerung des Pachtvertrags mit der Biologischen Station zu. So können die Senner Pferde weiter in der Moosheide weiden.

Viertes Konzert
Kinder für Kinder
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das vierte Konzert »Kinder für Kinder« der evangelischen Kirchengemeinde steht an. Diesmal soll es ein Frühlingskonzert werden, mit viel fröhlicher Frühlingsmusik. An diesem Sonntag, um 15.30 Uhr, wird in der Versöhnungskirche gemeinsam musiziert. Auch die PopKla-Musiker aus Liemke sind dabei. Beim letzten Konzert haben etwa 40 Kinder Musik gemacht. Mal sehen, ob sich das bei diesem Konzert noch überbieten lässt.

Pokalschießen der
Achatius-Schützen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die St.-Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne führt am morgigen Freitag und am Samstag ihr traditionelles Johannes-Benteler-Gedächtnispokalschießen und die Jungschützen das Heinz-Backhove-Gedächtnispokalschießen im Vereinslokal Forellkrug durch. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Am Samstag, 1. April, wird im Anschluss der beiden Pokalschießen wieder der Königspokal von den Ex-Königen und der Jungschützenprinzenpokal von den Ex-Jungschützenprinzen ausgeschossen. Alle Schützen und Jungschützen sind zu den Pokalschießen eingeladen. Die Siegerehrung ist am Samstag Abend gegen 21.45 Uhr.

Letztes Geleit für
Willi Eikenbusch
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die St.-Johannes-Schützenbruderschaft Stukenbrock trauert um Willi Eikenbusch, Lindenstraße 28. Mitglieder der Bruderschaft geben ihm bei seiner Beerdigung am morgigen Freitag um 14 Uhr das letzte Geleit. Treffpunkt ist dafür um 13.45 Uhr an der Friedhofskapelle.

Artikel vom 30.03.2006