30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Experte in Brandschutz
und Sicherheitstechnik

Udo Michaelis feiert Samstag Neueröffnung

Halle (pes). Schon fünf Jahre nach der Gründung seines eigenen Unternehmens ist es für Udo Michaelis an seinem bisherigen Standort in Hörste zu eng geworden. Mit seinem erweiterten Fachgeschäft für Brandschutz und Sicherheitstechnik zieht er deshalb in diesen Tagen um an die Bielefelder Straße 13 (Ecke Grüner Weg), ins frühere Sanitärgeschäft Köhne.

Der 48-jährige Hörster, eigentlich gelernter Industriekaufmann, war lange Zeit Filialleiter einer Kundendienst-Niederlassung des Feuerlöscher-Hersteller Gloria, ehe er sich 2001 genau in diesem Metier selbstständig gemacht hat. Seine Kunden kommen größtenteils aus dem Raum Bielefeld und Altkreis Halle, durch seinen Großkunden Deutsche Post aber ist er auch über die Landesgrenzen hinweg aktiv.
Inzwischen ist er ein Allround- Experte in Sachen Brandschutz und bietet eine breite Palette von Leistungen rund um diesen Themenbereich an. Das fängt an bei der Prüfung von Feuerlöschern - übrigens jeden Freitag in den Geschäftsräumen zum Sonderpreis), geht weiter über Verkauf und Installation von Feuerlöschgeräten und -anlagen, Rauchmeldern,, Wandhydranten und Steigleitungen, Abzugsanlagen, Feuer- und Rauchschutztüren oder Sprinkleranlagen bis hin zum baulichen Brandschutz.
Inzwischen ist Udo Michaelis aber auch spezialisiert auf Sicherheitstechnik, wie modulare Frühwarnsysteme oder Alarm- und Überwachungsanlagen, hat deshalb auch seinen Firmennamen um diesen Aspekt ergänzt.
»Wir bieten an, was die Brandschutzingenieure als Konzepte ausarbeiten«, fasst der Hörster sein gesamtes Angebot zusammen - und genau das möchte er kommenden Samstag vorstellen. Von 10 bis 16 Uhr feiert er Einweihung in den neuen Räumen, lädt deshalb Kunden und Interessenten in die neuen Räume ein. Für alle Käufe gibt es an diesem Tag einen Sonderrabatt.

Artikel vom 30.03.2006