30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Breulmann startet mit
Platz drei in die Saison

RSV-Fahrer hält in Lingen super mit

Gütersloh (man). Mit dem dritten Platz beim Saison-Auftaktrennen des Bezirks Weser-Ems in Lingen hat Rennfahrer Christopher Breulmann vom RSV Gütersloh einmal mehr seine Vorliebe für die kalte Jahreszeit unter Beweis gestellt.

Auf der 7,3 km langen Runde sprang der Fahrer des Volvo-Markötter-Teams in der dritten von elf Runden (80,3 km) zu einer fünfköpfigen Spitzengruppe. Im weiteren Rennverlauf bauten die Ausreißer den Vorsprung auf das 175 Teilnehmer zählende Hauptfeld auf über eine Minute aus, dezimierten sich aber auch um einen Aktiven, der das hohe Tempo nicht mehr halten konnte.
»Ich hab es auf der ansteigenden Zielgeraden auf einen Sprint ankommen lassen und zum Schluss nicht mehr attackiert«, erklärte der 25-Jährige später im Ziel seine Taktik. Den Sieg sicherte sich GS III-Profi Christoph Dargatz (Team Notebooksbillger.de) vor Christoph Kaup (SC Berlin).Vierter wurde der frühere Profi Stefano Pin (Team SW Bremen).
»Die Veranstaltung war mit 175 Fahrern aus Deutschland, Holland und Dänemark sowie einigen GS III-Profis besetzt wie ein Profi-Rennen und so ist auch gefahren worden«, erklärte Carsten Eggert überrascht und erschöpft im Ziel, denn eigentlich war der Weser-Ems-Saisonauftakt als Trainingsrennen ausgeschrieben. Da aber weder in NRW noch in Niedersachsen ein anderes Rennen ausgeschrieben war, fanden sich viele Fahrer in Lingen ein.

Artikel vom 30.03.2006