31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rettet sich Rahden?

Endspurt in den Tischtennisligen hat begonnen

Rahden/Lübbecke (tz). Endspurt in den Tischtennis-Ligen: Am Wochenende könnten bereits zwei wesentliche Entscheidungen mit Beteiligung aus dem Altkreis Lübbecke fallen. In der Herren-Oberliga könnte im ungünstigsten Fall der Abstieg des TTC Rahden perfekt werden, in der Landesliga könnte sich Lübbecke II mit einem Sieg in Brakel fast schon retten.


Herren-Oberliga: TTV Metelen - TTC Rahden Alles oder nichts heißt es auch an diesem Wochenende wieder für den TTC Rahden. Nach dem einmal mehr ernüchternd verlaufenen Vorwochenende - eigene Niederlage und Punktgewinn der Konkurrenz aus Dortmund - könnte für den RTTC an diesem Wochenende bereits der letzte Vorhang in Sachen Klasse nerhalt fallen. Dortmund spielt zuhause gegen Rahdens Mitaufsteiger 2005, Schloß Holte, für den es um nichts mehr geht. Holt Dortmund auch nur einen Punkt mehr als Rahden an diesem Wochenende, egal, in welcher Konstellation, dann steht der RTTC automatisch als Absteiger fest. Drei Spieltage vor Saisonschluss liegt Rahden vier Punkte hinter Dortmund zurück. In den Hinspielen konnte Dortmund gegen Schloß Holte beim 4:9 nicht viel bestellen, Rahden verlor daheim gegen Metelen unglücklich mit 6:9. Entscheidend wird sein, wie das junge RTTC-Team die Rückschläge der vergangenen Wochen und die Aussprache am Samstag, in der es um die zahlreichen Wechselmöglichkeiten im Abstiegsfall ging, verdaut haben und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Damen-Verbandsliga:TuS Viktoria Dehme - TTV Lübbecke Abschied nehmen heißt es am Samstag für die Lübbecker Damen - Abschied von ihrem Abenteuer in der Verbandsliga. Der Vorletzte steht als Absteiger fest, will sich im Derby gegen die befreundeten Dehmer Damen aber noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Das Hinspiel war eines von vielen Matches, das der LTTV nur unglücklich mit 6:8 verlor.

Herren-Landesliga: TuS Bardüttingdorf - TTV Lübbecke Beim Tabellendritten ist der LTTV nur Außenseiter, das Hinspiel ging mit 5:9 verloren.
DJK Brakel - TTV Lübbecke II Die Adler sind heimstark - aber sind letztlich auch nur Tabellen achter. Wenn Lübbecke im Abstiegskampf also noch punkten und sich nicht nur auf Höxters Schwäche verlassen will, dann bietet sich bei Höxters Kreisrivalen am Samstag dazu die Gelegenheit.
TTC Rahden II - TTV Höxter
Im Hinspiel mühte sich Rahden gegen nicht in Bestbesetzung angetretene Höxteraner zu einem 9:6. Im Heimspiel sollte ein Sieg Pflicht sein - allerdings geht es für Höxter im Fernduell mit Lübbecke II um jeden Punkt.

Artikel vom 31.03.2006