30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Opel-Gemeinde freut sich
auf Start der Freiluftsaison

Internationales Treffen in Bohnhorst am Wochenende

Bohnhorst (WB). Opelgemeinde und Fans der Tuningszene eröffnen am Freitag, 31. März, die Freiluftsaison beim 18. Internationalen Opeltreffen der Renngemeinschaft Bohnhorst. Ende ist am Sonntag, 2. April.

Die bekannte Veranstaltung mit einem interessanten Show- und Rahmenprogramm sowie einer großen Händlermeile erwartet wieder Fans und Zuschauer aus dem In- und Ausland. »Trends kommen, Trends gehen. Wahre Opelaner aber bleiben«, so beschreiben die Organisatoren die Anziehungskraft der stetig wachsenden Fangemeinde, die seit mehr als 18 Jahren zu dem Treffen in Bohnhorst aus dem gesamten In- und Ausland pilgern.
»Die Fahrzeugkultur in der Opelszene ist ein buntes Feld: Vom liebevoll, originalgetreuen restaurierten Oldie über modifizierte Fahrzeuge aller Jahrgänge und Modelle bis hin zum neuesten kraftstrotzenden Boliden mit dem ÝBlitzÜ im Kühlergrill bekommt man an diesem Wochenende auf dem 60 000 Quadratmeter großen Areal der Renngemeinschaft Bohnhorst am alten Bahnhof alles zu sehen. Natürlich gehört das Austauschen von Meinungen und Fachwissen genau so dazu, wie das Klönen mit Gleichgesinnten in geselliger Runde«, versprechen die Veranstalter.
25 Aussteller, über einen »Beulendoktor«, einen Europameister in Airbrush, Glasgraveure, wie Anbieter von Zubehörteilen und mehr, sind in Bohnhorst vertreten, sowie diverse gastronomische Betriebe, die für das leibliche Wohl sorgen. Das Programm beginnt am Freitagabend im Festzelt. Dort spielen Top-Band »Holy Moly« und die Disco »Sound Unlimited«.
Am Samstag um 13 Uhr startet das Rahmenprogramm mit den Fahrzeugbewertungen. Man stellt sich mit Fahrzeug dem Urteil einer Jury. Oder man sucht den motorsportlichen Vergleich beim Beschleunigungsrennen über die Viertelmeile, das zeitgleich in unmittelbarer Nähe des Treffens startet. Am Abend geht es dann noch einmal im Festzelt mit der Top-40-Band »Smile« und der Disco »Sound Unlimited« zur Sache, die für Stimmung sorgen.
Enden wird das Treffen am Sonntagmorgen um 11 Uhr mit der Siegerehrung. Die Opel-Sparte der Renngemeinschaft Bohnhorst unter Leitung von Rainer Stegemeier hat sich ins Zeug gelegt, um allen Teilnehmern und Besuchern ein interessantes Programm zu bieten. In diesem Jahr wird erstmalig am Samstag, 1. April, ein Discobus eingesetzt. Tour 1: Haselhorn Gräper ab 20.45 Uhr, Petershagen Gymnasium ab 21 Uhr, Friedewalde Autohaus ab 21.15 Uhr, Hille Mühlen Döner ab 21.30 Uhr, Lavelsloh Eppelt ab 21.45 Uhr und Bohnhorst 22 Uhr.
Tour 2: Warmsen Sparkasse ab 22.15 Uhr, Lohof Schneider ab 22.25 Uhr, Uchte Volksbank ab 22.30 Uhr, Kreuzkrug »Miss Monika« ab 22.40 Uhr, Westenfeld Nordholz ab 22.45 Uhr, Großenvörde Alte Schule ab 22.55 Uhr, Sapelloh Rauwes ab 23 Uhr und Bohnhorst 23.10 Uhr.

Artikel vom 30.03.2006