29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnäppchenmarkt
für Pferdefreunde

Neues Reitgeschäft öffnet an der Rennstraße


Herford (han). Mit »Zweitplatziert« eröffnet am kommenden Samstag ein Schnäppchenmarkt für alle Pferdefreunde in Herford. Im ehemaligen Frieling-Geschäft an der Rennstraße 13 verkauft Sandra Bours Pferdezubehör bekannter Marken.
Das Angebot umfasst Reitstiefeln, Trensen, Jacken, Westen, Hosen und Pferdedecken. Nur Sättel suchen Kunden hier vergeblich. »Vieles davon bieten wir weit unter Neupreis an«, wirbt die Geschäftsführerin. Denn bei vielen Artikeln handele es sich um Ausschussware oder sie würden aus der vergangenen Saison stammen. So könne die Ware für 30 bis 50 Prozent unter dem ursprünglichen Neupreis angeboten werden.
Geschäftsführerin Sandra Bours, die in Herford geboren und aufgewachsen ist und selbst begeisterte Pferdebesitzerin ist, hofft mit ihrem Geschäft in der »Reiterstadt« Herford eine Marktlücke entdeckt zu haben: »Schließlich ist bei acht Reitvereinen und etlichen Privatställen hier in der Umgebung der Bedarf sicherlich groß.«
Für die jüngsten Besucher hat sie sich etwas Besonderes vorgenommen: »In dem Laden wird für die jüngsten Kunden eine Spielecke eingerichtet«, erläutert die zweifache Mutter, »damit Eltern ungestört stöbern können.«
Zu Eröffnung am 1. April gibt es Blumen für die Damen, ein Glücksrad und - bei gutem Wetter - Kutschfahrten für die Kinder. Die Öffnungszeiten: montags, dienstags und donnerstags von 9.30 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 18.30 und samstags von 9.30 bis 14 Uhr.

Artikel vom 29.03.2006