31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Noch 70 Tage, dann ist die große Fußballwelt in diesem unserem Lande zu Gast, zeigen die Ballvirtuosen aus allen Erdteilen in Deutschland ihr Können. In alle Lebensbreiche strahlt dieses Großereignis schon jetzt hinein, da bleibt die Mode nicht ausgespart. Kaum ein Bekleidungsgeschäft, das nicht Trikots und T-Shirts der WM-Teilnehmer anbietet. Besonders beliebt sind natürlich (neben dem Gastgeber) die bunten Leibchen der Brasilianer, Italiener, Franzosen, Engländer oder Spanier, aber auch die »Exoten« erfreuen sich auf den Rundständern wachsender Beliebtheit.
So offeriert ein Sportgeschäft in der City farbenfrohe »WM-Shirts« von Außenseitern wie Australien, Togo, der Schweiz und ... Kamerun!
Liebes Sportgeschäft, ich muss hier eine traurige Mitteilung machen: Kamerun ist gar nicht dabei, die WM findet ohne die »unbezwingbaren Löwen«, wie sie sich selbst nennen statt, denn so unbezwingbar waren die nicht. Aber das T-Shirt sieht schon ganz nett aus, und vielleicht kaufen das auch modebewusste junge Herren, setzen sich dann damit daheim vor den Fernseher und warten, bis ihr »T-Shirt-Land« in das sportliche Geschehen eingreift, um, ganz »Mode-Patriot«, die Löwen stimmgewaltig zu unterstützen. Ein wenig Ausdauer ist da natürlich gefragt. Könnte frühestens in vier Jahren soweit sein. Heinz Stelte
Familien-
Nachrichten
Trauerfälle
Paul Ludwig aus Vlotho, Zum Schelland 16, starb im Alter von 89 Jahren. Die Trauerfeier findet am Montag, 3. April, um 14 Uhr in der Kapelle des städtischen Friedhofs Vlotho statt.


Einer geht durch
die Stadt . . .
 . . . und kommt an der Weser vorbei, die durch die Schneeschmelze und den anhaltenden Regen inzwischen starkes Hochwasser führt. An einigen Stellen ist der Fluss bereits auf die angrenzenden Uferwiesen vorgedrungen. Hoffentlich gehören Gummistiefel hier nicht bald zur Alltagsbekleidung, denkt EINER

Artikel vom 31.03.2006