29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tai-Do Bünde sichert sich 13 von möglichen 15 Pokalen


Bünde (BZ). Zur ersten BAE-Clubliga und ASD-Katameisterschaft in diesem Jahr fanden sich in Bünde etwa 80 Teilnehmer aus sieben Clubs aus ganz Norddeutschland ein. Begonnen wurde pünktlich mit der ASD-Katameisterschaft (All-Style-Do), wobei diese in Standkata und ASD-Kata eingeteilt wurde. Lukas Prasse (9) setzte seinen Erfolg fort und belegte den ersten Platz in der Kategorie Standkata bis 10 Jahre, wo auch Simon Sauerland (10) den zweiten und Kevin Morasch (9) den dritten Platz holten.
Florian Garkow (11) erreichte den vierten Platz und wurde für seinen Trainingseinsatz mit einer Medaille belohnt. In der Standkataklasse (zehn bis 14 Jahre) belegte Maximilian Kiel (11) Rang eins, darauf folgten Marcel Bredenkampf (13) und Timur Erdal (12). Der dritte und letzte Standkatabereich wurde für Sabrina Linke (16) mit dem ersten Platz und Johannes Sauerland (17) mit Rang zwei belohnt. Im Hardstylebereich unter zwölf Jahren wurde Maximilian Kiel erneut Erster, Timur erdal sicherte sich den zweiten und Verena Bredenkamp (10) den dritten Platz. Bei der letzten Kataentscheidung gewann Daniel Becker (15). Sabrina Linke konnte sich den dritten Platz sichern.
Die Bünder konnten 13 von 15 Pokalen für sich verbuchen. Anschließend begann die Kickboxliga. Das Bünder Tai-Do-Team, bestehend aus Sabrina Linke, Daniel Becker, Roman Wihan (14), Christian Werner (16), Valentin Becker (18), Werner Niederbröcker (37), Dustin Kermer (16), Hasan Deniz und Branco Lalic (26), wurder Dritter in der Clubwertung.

Artikel vom 29.03.2006