03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:3 - DJKler
in großer
Abstiegsnot

Mastbruch erfolglos

Schloß Neuhaus (it). Nach der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den SSV Mühlhausen bleibt Fußball-Landesligist DJK Mastbruch auf einem Abstiegsplatz.

DJK-Trainer Frank Kerkemeyer forderte nach der desolaten Vorstellung in Suttrop eine Reaktion seiner Mannschaft, die er im kämpferischen Bereich auch sah. »Ich bin mit der kämpferischen Leistung meines Teams zufrieden. Wir haben über 90 Minuten gekämpft und sind nicht belohnt worden. Unsere schlechte personelle Situation kommt noch erschwerend dazu«, so Kerkemeyer nach der Partie. Die personelle Situation der Mastbrucher kann sich weiter verschlechtern, wenn sich die befürchtete schwere Knieverletzung des kurz vor der Pause ausgewechselten Umut Sakir bestätigt. Da die Mastbrucher die komplette Sturmreihe ersetzen mussten, begannen sie defensiv.
Wulf erzielte nach einer guten halben Stunde die Gästeführung. Aber nur zwei Minuten später traf Dennis Pospischil für die DJK. Nach einem Freistoß von Michael Beatrix fiel Pospischil der Abpraller vor die Füße, den er zum Ausgleich im SSV-Tor versenkte. Hartmann schoss kurz vor der Pause das 1:2. Nach einem Foul an Matthias Petrikowski hatte Michael Beatrix per Elfmeter die große Chance zum abermaligen Ausgleich, verfehlte mit seinem Schuss jedoch das Tor. Gute Chancen durch Matthias Kubitzki und Dennis Pospischil blieben in der Folgezeit ungenutzt. Stattdessen gelang den Mühlhausenern mit dem Schlusspfiff die Entscheidung. »Jetzt dürfen wir in Geseke auf keinen Fall verlieren«, so Kerkemeyer vorausblickend.
DJK: Hiesgen - Fresen, Prus, Sakir (41. Iwaniuk), Rzepka, Kubitzki, Petrikowski, Pospischil, Kutowski (68. Pahl), Beatrix, Mauch.
Tore: 0:1 Wulf (34.), 1:1 Dennis Pospischil (36.), 1:2 Hartmann (44.), 1:3 Schulte (90.).

Artikel vom 03.04.2006