28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

38:30 - Titel ist zum Greifen nah

Bezirksmeisterschaft: Hüllhorst B-Jugend zwingt Blomberg in die Knie


Hüllhorst (jl). Viele Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als sie nach dem Abpfiff auf die Anzeigetafel in der Gesamtschulsporthalle schauten. Die B-Jugend der HSG Hüllhorst hatte soeben das erste Finalspiel um die Bezirksmeisterschaft 38:30 (19:12) gegen das Team aus Blomberg gewonnen. Ein dickes Polster, aber noch keine Garantie. Von Anfang an zeigten die Hüllhorster, wer Herr in der Halle ist. Es wurden die Chancen gut genutzt und in der Deckung kompromisslos zugepackt. Blomberg/Lippe wurde trotz der Ausfälle von vier Stammspielern zu keinem Zeitpunkt unterschätzt, was sich von Anfang an auszahlen sollte. Hüllhorst dominierte und baute sich langsam aber sicher einen Vorsprung auf. Über 7:4 und 13:7 kämpfte man sich schließlich auf 19:12 davon und schaffte sich somit eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte.
Der zweite Durchgang wurde zu einer Demonstration der momentanen Stärke der HSG Hüllhorst. Ein trotz Verletzung brillant aufspielender Tim Blomenkamp verwandelte fast jeden seiner Würfe. In der gesamten zweiten Hälfte gab es nur einen Zittermoment. Nachdem die Hüllhorster ihren Vorsprung bis zum 22:16 hatten halten können, kam Blomberg noch einmal auf 24:20 heran. Diese Phase wurde jedoch sehr gut gelöst und man erarbeitete sich wieder einen deutlichen Vorsprung (32:22, 35:25). Ein durchaus zufriedener Sascha Kleffmann urteilte nach dem Spiel: »Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können, aber auch so ist es ein schönes Polster für das Rückspiel.«
Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag, 2. April, in Blomberg statt. Hierzu wird ein Fanbus eingesetzt, der um 11.40 Uhr an der Gesamtschule Hüllhorst und 11.45 Uhr an dem Busplatz in Schnathorst abfährt.
Tore: Blomenkamp (10), Fischer, Kleffmann (je 6), Wiemann (6/2), Depping (5), Fäth (3) und Grothe (2).

Artikel vom 28.03.2006