29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV Kohlstädt will heute in Fürstenau punkten


Schlangen (mai). »Alle Mann an Bord«, freut sich der Trainer des Fußballbezirksligisten TSV Kohlstädt, José A. Garrido Mira. Denn heute steht für die Elf in Fürstenau/Bödexen ein wichtiges Nachholspiel auf dem Programm. Angepfiffen wird die Partie um 18.30 Uhr in Fürstenau.
Der TSV steht zwar zurzeit mit zwei Zählern mehr in der Tabelle vor Fürstenau/B., hat aber auch schon drei Spiele mehr absolviert. »Deshalb wäre es sehr wichtig, dass wir zumindest punkten«, gibt der Spielertrainer die Marschrichtung vor. Die Statistik spricht allerdings gegen die Elf aus dem Strothetal. »Wir habe zweimal in Fürstenau gespielt und beide Partien 3:5 verloren. Beide Male haben wir erst gut mitgehalten, aber uns in den letzten 20 Minuten noch die Treffer gefangen«, weiß Garrido. Doch gleichzeitig ist er optimistisch, dass sich die Bilanz heute Abend zu Gunsten der Kohlstädter verbessern könnte. »Wir sind nach der langen Vorbereitung konditionell topfit und können bis zur letzten Minute alles geben«, meint Garrido. Außerdem geben die beiden Auswärtssiege in Lage und zuletzt am Sonntag in Neuenheerse Selbstbewusstsein. »Wenn wir unsere Chancen nutzen und geschickt kontern, ist einiges drin«, meint der Trainer.
Spezialaufgaben kommen auf Goran Novakovic, Kai Frodermann und Kay Budde zu. Sie sollen Torjäger Fabio Mancini (bisher sieben Tore) und die Brüder Jacob und Victor Hertel ausschalten, die den Kohlstädtern in den zurückliegenden Partien besonders gefährlich geworden waren.

Artikel vom 29.03.2006