28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schäferhundverein mit Arbeit zufrieden


Lübbecke (WB). Die Ortsgruppe Lübbecke des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung stellte der bisherige Vorsitzende Dieter Wiechmann sein Amt zur Verfügung. Wiechmann war 1997 in die Bresche gesprungen und hatte den Posten übernommen. Ohne seinen Einsatz hätte sich die Ortsgruppe damals aufgelöst.
Der neue erste Vorsitzende Helge Gründler dankte Wiechmann im Namen des Vereins für seine Tätigkeit. Ebenso Dank ausgesprochen wurde der bisherigen Schriftwartin Heike Millhoff und dem Kassenwart Dieter Möhle, die beide dem Verein 25 Jahre lang gedient haben. Ihre Ämter wurden von Heike Dallmann und Alexandra Dieckmeyer übernommen. Alfred Gusowski bleibt dem Verein als zweiter Vorsitzender erhalten.
Nachdem der Verein vor Jahren auseinander zu brechen drohte, zählt er nun wieder 20 aktive Mitglieder. Vor Kurzem erst richtete die Ortsgruppe ein Anfängerturnier im Agility aus. Ziel dieser Veranstaltung war, Neulingen im Hundesport die Gelegenheit zu geben, ganz ungezwungen erste Erfahrungen unter Turnieratmosphäre zu sammeln. Da sie unter sich waren, brauchten sich die Anfänger nicht voreinander zu verstecken und so wurde das Turnier für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg.

Artikel vom 28.03.2006