29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Internationales Training bei Harting

Espelkamper Unternehmen schult 250 Mitarbeiter aus 24 Nationen im Bereich Vertrieb

Espelkamp (WB). Im Rahmen eines internationalen Vertriebstrainings schulte die Harting Technologiegruppe insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter aus 24 Nationen. In zwei einwöchigen Trainings wurden den Mitarbeitern aus Amerika, Asien und Europa neue Technologien, Markttrends und Produkte vorgestellt.

Die strategische Ausrichtung und die zukünftigen Herausforderungen diskutierten die Teilnehmer während zahlreicher Workshops und Plenumsveranstaltungen. Neben dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm gab es vielfältige Möglichkeiten zum interkulturellen Austausch, insbesondere mit den Harting-Mitarbeitern vor Ort in Espelkamp.
Die Veranstaltungen fanden im gesamten Stadtgebiet statt. Dabei wurden alle Standorte der Firma - von Werk 1 und 4 im Stadtzentrum, über Werk 2 und 3 im Industriegebiet Nord bis hin zu Werk 5 am Kanal in Isenstedt - eingebunden. Die Räumlichkeiten des neuen Training Centers waren vollkommen ausgebucht.
Das Espelkamper Bürgerhaus hatte während der zwei Trainingswochen ebenfalls eine wichtige Funktion. Hier trafen sich jeden Vormittag alle Teilnehmer zu gemeinsamen Plenumveranstaltungen. Dabei wurden sie technisch sowie kulinarisch hervorragend vom Bürgerhaus-Team sowie der Brasserie Stadtgespräch im Bürgerhaus betreut.
Zum Auftakt wurden die internationalen Gäste von Dietmar und Margrit Harting sowie Bürgermeister Heinrich Vieker beziehungsweise seiner Stellvertreterin Christel Senckel in der jungen Stadt im Grünen begrüßt.
Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen kehren die Mitarbeiter nun zurück in ihre Landesgesellschaften und freuen sich auf das nächste Vertriebstraining.

Artikel vom 29.03.2006