28.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daseburg III
verliert das
Kellerduell

Damen-Tischtennis

Warburg (WB/aho). Im Kellerduell der Damen-Tischtennis-Bezirksklasse unterlag der TTV Grün-Weiß Daseburg III mit 5:8 gegen Brakel III. Meister SV Menne dominierte im Derby in Ossendorf mit 8:2.

TTV GW Daseburg III - DJK Brakel III 5:8. Nach drei Stunden und 20 Minuten Spielzeit gewannen die Adler-Damen diesen Kellerkampf. Die Gastgeberinnen hatten das 7:7-Remis auf dem Schläger, doch kein Glück im Abschluss. Das Spiel wurde aus Daseburger Sicht bereits im Doppel verloren. Pommerenke/Hillebrand setzten sich diesmal nicht gegen Kling/Jensen durch (fünfter Satz 6:11). Hoffmann/Wiegartz scheiterten an Oeynhausen/Willert in vier Sätzen. In fünf Sätzen musste sich Marianne Pommerenke Heike Jensen geschlagen geben, so dass die Gäste 3:0 führten.
Elisabeth Hillebrand setzte sich in fünf Sätzen gegen Bärbel Kling durch. Dann gewann Hoffmann gegen Willert (ebenfalls fünf Durchgänge). Den 3:3-Ausgleich besorgte Wertz (3:1 über Maria Oeynhausen). Die nächsten drei Spiele gingen an Kling, Jensen und Oeynhausen. In die kleine Brakeler Serie brach Wertz ein, die Willert im Entscheidungssatz besiegte. Nach dem 1:3 von Hoffmann gegen Kling punktete Pommerenke gegen Oeynhausen.
Nach dem 5:7 erfüllte sich die Daseburger Hoffnung auf ein 7:7 nicht. Willert. die zweimal im fünften Satz verloren hatte, drehte gegen Hillebrand auf und siegte in fünf Sätzen. Daseburg III rutschte auf Rang neun ab, Brakel III übernahm Platz acht.
TTV Borgholz - TuS Bad Wünnenberg 3:8. Der Kampfgeist der routinierten Gastgeberinnen, die mit Maike Stroop für Hella Vieth spielten, wurde nicht belohnt. Monika Göllner/Maike Stroop verloren in drei Sätzen gegen Andrea und Claudia Kersting. Für den Ausgleich sorgten Ingrid Scherding/Vera Terhorst mit 3:1 gegen Christina Reichberg/Lita-Angela Heinrich. Im Einzel punkten Terhorst und Stroop für den TTV.
SV Ossendorf - SV Menne 2:8. Die Gäste dominierten auch beim Tabellenzweiten. Annette Fietz/Laila Houri gewannen in vier Sätzen gegen Heike Waldhoff-Koch/Sabrina Willeke. Für den 1:1-Ausgleich sorgten Jutta Willeke/Claudia Wendehals. Im Einzel gewann Fietz in drei Sätzen gegen Waldhoff-Koch und Jutta Willeke. Ingrid Schröder setzte sich gegen Jutta Willeke und Wendehals durch. Zwei Punkte steuerte auch Birgit Schröder bei, die gegen Sabrina Willeke und Wendehals siegte. Houri setzte sich gegen S. Willeke in vier Sätzen durch. Den Ossendorfer Einzelpunkt verbuchte Wendehals gegen Houri.

Artikel vom 28.03.2006