03.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP 07 schlägt neun Bonner

Strohdiek bricht sich drei Zehen

Paderborn (MR/kroc). Die A-Junioren des SC Paderborn 07 kämpfen weiter um den Klassenerhalt. Am Samstag schlug der Bundesligist den Bonner SC mit 3:1 (0:0) und verließ das Tabellenende.

A-Junioren-BundesligaSC Paderborn 07 - Bonner SC 3:1 (0:0). Die spielerisch besseren, aber sehr aggressiv und unfair spielenden Bonner (Christian Strohdiek musste mit drei gebrochenen Zehen ausgewechselt werden) brachten sich selbst um den möglichen Sieg. Bereits nach 13 Minuten sah Bonns Torhüter Shohat wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. In Minute 71 musste auch noch Celik wegen groben Foulspiels vorzeitig gehen. Neun Bonner waren dann chancenlos, obwohl die Gäste in Unterzahl (Curci/49.) noch in Führung gegangen waren. Kapitän Sascha Büker (53.) leitete aber mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter die Wende ein. Ferdi Günter (55./82.) machte danach alles klar. Bereits vor der Pause hatte der fußballerisch zunächst schlechtere SCP die besseren Möglichkeiten. Ferdi Günter (29.) und Thomas Rath (41.) trafen aber nur den Pfosten.
Fünf Spieltage vor Schluss verließ der SCP den letzten Platz und hat wieder Chancen auf den Klassenerhalt, aber nur noch ein Heimspiel (VfL Bochum) und mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, LR Ahlen und Schalke 04 vier ganz hohe Auswärtshürden.
SCP: Lange - Aßmann (78. Frie), Büker, Menne, Michaels - Strohdiek (84. Schönwälder), Bludau, Eckhardt (68. Vieweger), Rath, Günter, Özcan (60. Brökelmann).
B-Junioren WestfalenligaVfL Bochum U16 - SC Paderborn 07 2:1. Die Zuschauer auf dem Bochumer Kunstrasen sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Der SCP ging bereits früh durch einen Kopfball von Sergej Schmik (7.) in Führung und hatten mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Die beste davon vergab Viktor Maier, der nur die Latte traf. Durchgang zwei gehörte dann nur dem VfL, der mit dem Wind im Rücken druckvoller agierte. Die Gäste hatten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten in die dritte Niederlage in Serie einwilligen.
SCP: Mantasl - Gerold, Fennig, Schmik, Cramer (55. Tuncel), Sroka, Durdel, Maier, Parensen, Bas (65. Huneck), Fiorilli (70. Jöstingmeier).
U15-Nachwuchs-Cup SC Paderborn 07 - Sportfreunde Siegen 4:0. Der U15 gelang mit dem 4:0 gegen die Sportfreunde Siegen der zweite Sieg in Serie. Zwar stand es zum Seitenwechsel noch torlos, aber mir dem Wind im Rücken dominierte das Team von Rüdiger Pflug auch den zweiten Durchgang. Vor allem im Mittelfeld war der Gastgeber haushoch überlegen und ließ die Gäste nicht in die Zweikämpfe kommen.
SCP: Ruberg - Clemens, Wellmann, Vukadinovic, Spieker, D`Angelo, Malena (43. Roxlau), Wegner (48. Peters), Sander, Wiegel, Lübbers (52. Robrecht).
Tore: 1:0 (37.) Wiegel, 2:0 (41.) Lübbers, 3:0 (46.) Wiegel, 4:0 (65.) Vukadinovic.

Artikel vom 03.04.2006