30.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christa Kleine-Wilde
bleibt Vorsitzende

Neuwahlen beim Kulturring Brakel

Brakel (WB). Christa Kleine-Wilde bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende des Kulturrings Brakel. Auf der Mitgliederversammlung im Gasthaus »Zur Meierei« sind alle bisherigen Vorstandsmitglieder, Christa Kleine-Wilde (1. Vorsitzende), Walburga Neu (2. Vorsitzende), Reinhard Poßner (Kassierer), Meinolf Schulte (Schriftführer), im Amt bestätigt worden.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Cornelia Koch und Bernd Zymer gewählt. Im Beirat werden in den nächsten zwei Jahren Hellmut Schraut, Gisela Bothe, Dirk Brassel und Bernd Peter den Vorstand unterstützen. Im Jahresbericht hatte Christa Kleine-Wilde zuvor die Veranstaltungen der letzten Saison Revue passieren lassen, wobei sie das erfolgreiche, aber auch arbeitsintensive Neujahrskonzert der NWD besonders hervorhob. Sie wünschte sich, dass sich dieses Konzert in Brakel etabliere. Die Vorsitzende bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand und lobte das Engagement.
Sie wies noch auf die nächsten Veranstaltungen dieser Saison hin: Gitarrenkonzert der Musikschule Brakel mit dem Gitarristen Peter Ernst am Samstag, 1. April, um 19 Uhr im Rathauskeller. Festliche Mandolinenmusik (Mandolinenkreis Saitenspiel) am Sonntag 7. Mai, 17 Uhr im Rathauskeller. Geistliches Konzert (Marianische Musik) in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Gehrden am 14. Mai.
Die Kaffeehausmusik, die eigentlich am 19. März im Brakel Kaiserbrunnen geplant war, ist auf den 17. September verschoben worden.

Artikel vom 30.03.2006