29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spradow vom Müll befreit

Selbst ausgediente Computer wurden gefunden


Bünde-Spradow (BZ). Zum mittlerweile sechsten Umwelttag hatte der Förderverein Spradow 2000 eingeladen. Sinn dieser Aktion sollte es sein, die Spradower Landschaft von wild abgelagertem Müll zu befreien. Leider waren die Witterungsverhältnisse an diesem Tag nicht gerade ideal. Aber davon ließ sich eine große Gruppe von aktiven Spradower Bürgern nicht schrecken und nahm an dieser sehr wichtigen Aktion für die Attraktivität des Ortes teil.
Und wie in den vergangenen Jahren konnte eine ganze Wagenladung Müll eingesammelt werden. Die Palette reichte von Fahrrädern, Kinderwagen, Computer- und Elektroteilen, Möbelteilen bis hin zu Hausmüll aller Art. Ganz besonders fiel auf, dass gleichmäßig über das gesamte Sammelgebiet Verpackungsmüll einer in Bünde ansässigen Fast-Food-Kette zu finden war.
Vorsitzender Gerhard Thess bedankte sich bei allen Teilnehmern für die aktive Mithilfe. Sein besonderer Dank galt dabei Karl-Heinz Uthoff, Helmut Kassen und Horst Wibbeler, die mit ihren Fahrzeugen für einen reibungslosen Transport sorgten.
Nach Abschluss der großen Müllaktion wurden dann alle Teilnehmer vom Förderverein Spradow 2000 zu einem leckeren Imbiss eingeladen.

Artikel vom 29.03.2006