31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Einsatz zeigen«

Kobusch und Vaupel öffnen am Sonntag

Bad Oeynhausen (mor). Die Südstadtmeile lädt am Sonntag zum Einkaufen, Bummeln und Flanieren ein. Ab 13 Uhr mittags haben Kobusch und Vaupel geöffnet.

Dieter Kobusch, Inhaber des gleichnamigen Bad Oeynhausener Traditionsgeschäftes, freut sich auf den verkaufsoffenen Sonntag. »Da hat man richtig Zeit, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen«, sagt der Chef. Er lege neben einem freundlichen Kontakt auch Wert auf einen guten Servcie. Seit 50 Jahren hat das Einzelhandelsgeschäft Kobusch seinen Sitz an der Detmolder Straße 35-37. »Die Firma gibt es aber bereits seit 73 Jahren in Bad Oeynhausen«, sagt Margot Kobusch.
In den Branchenbereichen Haushaltswaren, Tisch und Küche, Geschenkartikel und Spielwaren steht den Kunden ein langjähriges erfahrenes Mitarbeiterteam zur Verfügung. Für Beratung, Ersatzteilbeschaffungen, Sonderbestellungen und schöne Geschenkverpackungen habe man ein offenes Ohr. Auch Schau-Kunden seien am Sonntag willkommen. Dieter Kobusch erklärt, warum er seine Türen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten aufschließt. »Das gehört zum Service. Wenn man heutzutage etwas erreichen will, muss man Einsatz zeigen«, sagt der Einzelhändler, der sich viele Aktionen ausgedacht hat. So kann man zum Beispiel sein altes Besteck loswerden und bekommt beim Kauf einer neuen Ausstattung pro abgegebenem Messer, Gabel oder Löffel einen Euro Rabatt. Für die kleinen Besucher ist eine große Spielecke eingerichtet.
Auch Uhrmachermeister Frank Vaupel ist beim verkaufsoffenen Sonntag, 2. April, mit von der Partie. »Eine gute Gelegenheit sein Angebot und sich zu präsentieren«, sagt seine Ehefrau Marlies Vaupel.

Artikel vom 31.03.2006