29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grün-Weiß
punktet

Billardteam ist Dritter


Paderborn (WV). Trotz anfänglicher Probleme legten die Billardcracks des SC Grün-Weiß Paderborn einen akzeptablen Saisonstart in der neuen A-Klasse hin. Nach einem Unentschieden und zwei knappen Niederlagen konnten sie zwei Siege einfahren.
Der erste Gegner der Jungs von der Pader hieß BC Hamm West. Beim 4:4 waren die Leistungen von Christian Bäumker überragend. Nach nur 22 Aufnahmen und einem Durchschnitt von 1,136 ließ er seinem Gegner keine Chance. Werner Linnemann sowie Thomas Kestner hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen und somit lag es an Paderborns Ersatzspieler Udo Ritzenhoff. Er gewann die Partie und somit den Auswärtspunkt für die Mannschaft.
Gegen den Tabellenführer BSV Kamen und BC Lindenhorst mussten die ersatzgeschwächten Grün-Weißen aus Paderborn nach äußerst knappen Spielen zwei Niederlagen hinnehmen.
Der erste Saisonsieg gelang gegen die Billardspieler vom BC Ostend Iserlohn, der mit 6:2 geschlagen wurde. Mit dem gleichen Ergebnis wurde auch der Tabellenzweite, Billardclub Blau-Weiß Schwerte, besiegt. In diesem Spiel überzeugten die Paderborner besonders kämpferisch. Somit liegen die Grün-Weißen nun auf dem dritten Tabellenplatz.
SC Grün-Weiß Paderborn: Thomas Kestner, Christian Bäumker, Udo Ritzenhoff, Werner Linnemann, Guido Maßmann.

Artikel vom 29.03.2006