29.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Isenstedts »C« hält den Kontakt zur Spitze

Fußball-Junioren-Bezirksliga: 3:0-Derbysieg gegen Minden - 0:11-Debakel für TuS Tengern


Altkreis Lübbecke (jös). Während für den SC Isenstedt mit einem 3:0-Sieg gegen Minden der Kontakt zur oberen Tabellenhälfte gewahrt bleibt, stehen Tengerns C-Junioren nach einer 0:11-Pleite gegen Spitzenreiter Dützen weiterhin auf dem letzten, dem zwölften Rang.
SC Isenstedt - Union Minden 3:0 (2:0). Schon nach zwei Minuten legte Minh Sang nach Vorlage von Dominic Schreiner mit seinem Treffer zur 1:0-Führung den Grundstein zum sechsten Saisonsieg der Isenstedter. Nach diesem frühen Tor ließ die Spielfreude der beiden Mannschaften dann jedoch deutlich nach und die Begegnung war über lange Strecken von Fehlpässen und Stoppfehlern bestimmt.
Kurz vor Schluss des ersten Durchgangs baute Schreiner den Vorsprung doch noch um ein weiteres Tor auf, so dass die Isenstedter Elf ruhigen Gewissens in die Pause gehen konnten.
Nach der Pause ging es dann ähnlich schwach weiter, wie in Hälfte eins. Einziger Höhepunkt war das von Dominic Schreiner schön herausgespielte dritte Tor für die Isensteder Platzherren. Schreiner lupfte in dieser Situation, nach einem Alleingang durch die Mindener Abwehrreihen, vor dem Tor freistehend den Ball über den Keeper und sicherte Isenstedt damit den verdienten Drei-Punkte-Erfolg gegen insgesamt schwach aufspielende Mindener.
FT Dützen - TuS Tengern 11:0 (8:0) Bei Tabellenführer FT Dützen war in der Begegnung des 18. Spieltages für Tabellen-Schlusslicht TuS Tengern nichts zu holen. Nach einer »Schonzeit« von zehn Minuten erzielten die Dützener im ersten Durchgang acht Tore und hatten damit die Partie zur Halbzeit schon längst für sich entschieden. Nach dem 9:0 in Hälfte zwei hatten sich die Spieler von Trainer Klaus Nuyken dann »ganz aufgegeben« und ließen so auch noch die beiden Treffer zum Endstand von 11:0 über sich ergehen.

Artikel vom 29.03.2006