27.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dank an Sigges für Vorstandsarbeit

Neuwahlen bei der »Dritten« in Steinheim -ÊHauptmann Ismar bestätigt

Steinheim (WB/hai). Gleich mehrere wichtige Tagesordnungspunkte standen jetzt bei der Versammlung der »Dritten« an. So wurde beispielsweise Franz Josef Sigges nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Amt verabschiedet.

Hauptmann Karlheinz Ismar konnte anlässlich der Kompanieversammlung neben zahlreichen Schützenbrüdern die Ehrenoffiziere Helmut und Herrmann Pelle sowie den Ehrenhauptmann Hans-Josef Bunte im Schützenhaus begrüßen. In einer Schweigeminute gedachte man den in den vergangenen Jahren verstorbenen Mitgliedern der 3. Kompanie. Im Rahmen der turnusgemäß anstehenden Neuwahlen stellten sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl. Dem Hauptmann Karlheinz Ismar wurde zuvor durch den Wahlleiter Gerd Mahlmann senior eine tadellose Kompanieführung bescheinigt. Die Versammlung bestätigte dies, indem die Wiederwahl ohne Gegenstimmen erfolgte.
Kassierer und Verwaltungsoffizier Franz-Josef Sigges stellte sich nach mehr als 20-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Seit 1986 hat er die Kasse der »Dritten« stets ordnungsgemäß und erfolgreich geführt und den Hauptmann durch unverzügliche Kassenberichte permanent auf dem aktuellen Stand der Kassenlage gehalten - so Ehrenhauptmann Hans-Josef Bunte. Ismar bedankte sich bei Franz-Josef Sigges ausdrücklich für die geleistete Arbeit und überreichte als Zeichen der Anerkennung ein Präsent. Als Nachfolger wurde Verwaltungsoffizier Christoph Klennert zum neuen Kassierer der 3. Kompanie ernannt.
Karl-Heinz Fehr wird seine seit mehr als zehn Jahren wahrgenommenen Aufgaben als Fahnenoffizier auch weiterhin fortsetzen. Thomas Hannibal wurde für seine bisherigen Verdienste in der Kompanie und im Bürgerschützenverein gewürdigt und zum Oberfeldwebel befördert.
Hauptmann Karlheinz Ismar bedankte sich bei seinen Offizieren und wünschte allen weiterhin eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit.

Artikel vom 27.03.2006